MAP

Softball spielen auf geschichtsträchtigem Untergrund: Nach dem zweiten Weltkrieg versorgten die Alliierten während der Berliner Blockade 1948/49 den Westteil der Stadt mit einer Luftbrücke über den Flughafen Tempelhof und machten ihn als Flughafen der US-Airforce so zum international bekannten Symbol für die Verteidigung der Freiheit. 2008 wurde der Flughafenbetrieb in Tempelhof eingestellt und 2010 wurde das ehemalige Flugfeld zur Erholungs- und Freizeitnutzung für die Bevölkerung geöffnet.

Das Softballfeld des Columbia-Sportparks auf dem Tempelhofer Feld wird seitdem genutzt und seit  Oktober 2018 ist dieser Platz für vier verschiedenen Softballteams (Bravettes, Donkeys, Braves und Unicorns) der Heimplatz. Damit ist der TiB der berliner Verein mit den meisten Softballteams, ob fast- oder slowpitch, ob im Frauen- oder gemischten Team, wir haben für jede/n das passende Angebot. Weil die Teams fast alle in unterschiedlichen Berliner Softballligen spielen, gibt es auch SpielerInnen, die nicht genug vom Softball kriegen können und gleich in mehreren Teams trainieren und spielen. Außerdem findet regelmäßig im Sommersemester der Softball Unikurs der FU Berlin bei uns statt. Für mehr Informationen zu den einzelnen Teams einfach weiter unten auf mehr klicken.

Für alle, die Softball gerne einfach mal ausprobieren möchten und noch gar nicht richtig wissen, welches Team das passende ist, lohnt sich eine Mail an info@tib-softball.de. Es gibt die Möglichkeit an kostenlosen Probetrainings teilzunehmen und dann das passende Team für jeden zu finden.

Wer unser Feld für ein privates Familientreffen oder für Geburtstags- oder Firmenfeiern mieten möchte, kann sich auch gerne bei uns melden. Bei Bedarf kann auch Equipment und ein/e SpielleiterIn gemietet werden.

Trainingszeiten

Mittwoch

19:00 - 21:30
Softball Unicorns & Donkeys

Donnerstag

18:30 - 20:00
Softball Mixed Braves

Samstag

19:00 - 21:30
Softball Bravettes

Abteilung Baseball und Softball - Sparte Softball


Webseite Unicorns

Webseite Berlin Braves

Website Donkeys


Anna Grünberg

Spartenleiterin
info@tib-softball.de
+49 176 8320 8275


Alle Kontakte


Mitgliedschaft