Regelmäßiges Turniertraining Showgruppe mit Gergely Darabos

Erstellt am 14. Juni 2018

Am 19. Mai 2018 wurden die pink unicorns in Köln mit ihrer Lateinshow “Queen“ unter der Leitung von Gergely Darabos deutsche Meister_innen im Equality-Showtanz. Wir freuen uns, das Training für diese Showgruppe innerhalb des Turniertrainings als regelmäßiges Training anbieten zu können.

Seit vielen Jahren choreographiert Gergely bereits tolle Shows für pinkballroom, und seit 2016 für die Teilnahme an einem Wettbewerb (die EC 2017 in Berlin). Seine Shows sind immer sehr queer, interpretieren die Musik wunderschön, und haben tolle Showelemente! Showtanzen in der Gruppe macht Spaß – sowohl den ausgesprochenen Rampensäuen aber auch denen, die sich gerne in der Gruppe „verstecken“. Und das besondere Zusammengehörigkeitsgefühl, das in der Gruppe entsteht, lässt alle noch ein wenig über sich hinaus wachsen.

Ab Juni wird das Training Montags ab 21:00 im Vereinsheim stattfinden (nach dem Lateintraining von Gergely). Zur Zeit wird gerade die neue Show entwickelt, die auf den wichtigen Equality-Turnieren (DM, EM und/oder WM) sowie bei Showauftritten in der Region dargeboten werden soll. Interessierte Tänzer_innen mit Lateinvorkenntnissen sind nach Rücksprache und Zustimmung des Trainers willkommen. Erwartet wird eine regelmäßige Teilnahme und eine verbindliches Zusage zur Teilnahme an den Turnieren, zu denen sich die Gruppe entschieden hat. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Tanzsportabteilung Leistungssport (ggf. erweiterte Nutzung).