Zurück

Fernsehbeitrag Disckick

Fernsehbeitrag Disckick

Vier U14-Kids aus der Abteilung Ultimate Frisbee haben im Fernsehsender Nickelodeon den Teamsport Ultimate Frisbee erklärt. Die Spielenden von Diskick haben die Regeln und Anforderungen sehr anschaulich, kindgerecht und rundherum richtig rübergebracht. Schaut selbst.



Ergebnisse der Pinkies bei der EC 2017

Ergebnisse der Pinkies bei der EC 2017

Gastgeber Deutschland hatte nicht nur das größte, sondern auch das stärkste Team am Start und sicherte sich unter anderem sämtliche EM-Titel bei den Frauen. Auch die Berliner Tänzer_innen sammelten zahlreiche Medaillen und konnten u.a. durch das Erringen dreier EM-Titel ihre Position als Nr.2 in Europa (hinter Köln und vor London) festigen. Insgesamt über alle Klassen hat pinkballroom 16 Medaillen erhalten und auf die Treppchenplätze bei der EC-Wertung



Das neue Gesicht des Vereinsgeländes

Das neue Gesicht des Vereinsgeländes

Die neuen Lichtmasten im Vereinsstadion verändern die Ansicht des Vereinsgeländes immens. Bereits bei Tageslicht wirken die 18-Meter hohen Masten sehr beeindruckend und zugleich leicht und elegant. Aufgrund des Bauablaufplans wurden zunächst nur fünf der sechs vorgesehenen Flutlichter installiert und aufgestellt. Hierfür benötigten die Monteure lediglich zwei Tage.



Elastische Tragschicht & Fundamente

Elastische Tragschicht & Fundamente

Wie bereits berichtet, erhält das neue Stadion einen neuen strapazierfähigen Kunstrasen. In den letzten Wochen wurde dafür die erste Kunststoffschicht, eine elastische Tragschicht, verlegt. Parallel dazu wurden Aushebungen für die Bewässerungsanlage vorgenommen. Die Baumaßnahmen für die neue 6-Mast-LED-Flutlichtanlage gingen ebenfalls voran.



Familien-Sonderaktion im Sportzentrum

Familien-Sonderaktion im Sportzentrum

Das TiB-Sportzentrum lädt Familien zur großen Sommeraktion ein!

In den Sommerferien können daheimgebliebene Klein-, Groß- und Patchworkfamilien zu bestimmten Zeiten für 5,- € die Bälle übers Netz fliegen lassen.



Sonnenwendschwimmen und Süddeutsche Meisterschaften

Sonnenwendschwimmen und Süddeutsche Meisterschaften

Ja is this denn the possibility?! Schon werden die Tage wieder kürzer, aber die schönste Zeit des Jahres, die Freiwassersaison, fängt gerade erst an. Somit war es wieder einmal Zeit für das alljährliche „Leipziger Sommersonnenwendschwimmen“ am 23.6.2017. So versammelten wir uns an jenem Freitag um 15 Uhr an der Schwimmhalle, um uns mit 2 Bussen auf die Autobahn zu begeben und den Weg nach Leipzig anzutreten.



Erfolgreicher Saisonstart für Rigor Mortis

Erfolgreicher Saisonstart für Rigor Mortis

Beim Start der Sommersaison lief für das TiB-Team Rigor Mortis zufriedenstellend. Zusammen mit zwei neuen Teammitgliedern wurden seit Mai 2017 folgende Turnierplatzierungen von uns erjuggert:



Frühjahrsmeisterschaften und Klein Olympia

Frühjahrsmeisterschaften und Klein Olympia

In den letzten Wochen nahmen wir an zwei Wettkämpfen teil. Bei den 7. offenen Frühjahrsmeisterschaften am 06.05.2017, ausgerichtet von Aqua Berlin e.V., konnten wir fünfmal Gold, zehnmal Silber und viermal Bronze mit nach Hause nehmen. Gina und Jolin holten jeweils zweimal Gold und Manina machte den ersten Platz auf 50 Meter Freistil in ihrer Altersklasse.



Eröffnungsgala Turnfest 2017 - ein Erfahrungsbericht

Eröffnungsgala Turnfest 2017  - ein Erfahrungsbericht

Als Carola unsere Kinder Pepe(10) und Mimi(8) letzten Herbst fragte, ob wir bei der Gala-Eröffnungsfeier des internationalen Deutschen Turnfestes mitmachen wollen, waren wir schon ganz positiv gestimmt, obwohl ich mir darunter erstmal nicht so viel vorstellen konnte. Da haben wir zugesagt.



TiB EX erfolgreich beim 25-jährigen Jubiläumsturnier in Schwerin

TiB EX erfolgreich beim 25-jährigen Jubiläumsturnier in Schwerin

Am vergangenen Wochenende konnte die Elternhockeymannschaft der TiB zum ersten mal seit ihrer Gründung im Mai 2010 einen Turniersieg erringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die TiB EX mit fünf Damen und vier Herren plus Torwart in einem Teilnehmerfeld von 10 Elternhockeymannschaften aus ganz Deutschland und konnten sich in den vier Vorrundenspielen souverän ohne Gegentor und mit nur einem unentschiedenen Spiel als Vorrundenerster in einer der beiden Gruppen durchsetzen.



Strandfechten auf dem Tempelhofer Feld

Strandfechten auf dem Tempelhofer Feld

Strandfechter aus Berlin und Umgebung treffen sich am 15.07.2017 zum siebten Mal auf dem Tempelhofer Feld. Und noch nie wollten so viele Aktive mitmachen. Strandfechten ist die Sommervariante der klassischen olympischen Sportart. Anstelle einer Fechtbahn gibt es ein quadratisches Feld und nur die Treffer auf dem Oberkörper zählen. Gefochten wird Barfuß.



Miami Outgames Alternative Dance Event

Miami Outgames Alternative Dance Event

Vom 26. Mai bis 4. Juni 2017 sollten in Miami (USA) eigentlich die WorldOutgames stattfinden. Aus aller Welt hatten sich Sportlerinnen und Sportler für diesen Event auf den Weg gemacht – die Tänzer wollten ihre Weltmeisterschaften im Same-Sex-Dance austragen.



Turnfest: Unsere Sportakrobaten im Hauptbahnhof

Turnfest: Unsere Sportakrobaten im Hauptbahnhof

Überall in Berlin findet zur Zeit das Internationale Deutsche Turnfest statt. So gab es mit der Abteilung Sportakrobatik einen Auftritt mitten im Hauptbahnhof. Erstaunlich viele Zuschauer fanden sich ein. Die nächst höhere Etage blickte herunter wie im Theater vom Rang. Hunderte Fotos wurden geschossen und mit Sicherheit ist so manches kleines Filmchen auf den Handy gelandet. Eine gute Gelegenheit zur Werbung für das Internationale Deutsche Turnfest und die darin integrierten Deutschen Meistersc



Kiez turnt bunt! – die TiB turnt mit

Kiez turnt bunt! – die TiB turnt mit

Im Rahmen des Sportprojektes 'Kiez Aktiv' des Internationalen Deutschen Turnfestes bietet die Abteilung Fitness- und Gesundheitssport ausgewählte Angebote ihres Kursprogrammes zum freien Mitmachen an. Die Kurse werden am Dienstag, 6.06., und MIttwoch, 7.06., auf der Grünfläche zwischen den Baseballfeldern des Tempelhofer Feldes durchgeführt und sind für alle Sportbegeisterten zugänglich. Die genauen Kurszeiten haben nachstehend wir für Euch zusammengefasst. Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch



Sommer-Zeltlager 2017 am Schülerinnenbootshaus am Wannsee

Unter dem Motto "Spaß, Spiel und Sport" veranstaltet unsere Budoabteilung das Sommer-Zeltlager 2017. Tägliche Ausflüge und Gruppenaktivitäten bieten den Kindern abwechslungsreiche Abenteuer und die Möglichkeit neue Freunde kennen zu lernen. Aufgrund der Großbaustelle auf unserem Vereinsgelände am Columbiadamm (Neukölln) sind wir diesmal am Schülerinnenbootshaus der Berliner Turnerschaft am Wannsee zu gast.



Anfängerkurs für Kids ab 29.05.2017

Anfängerkurs für Kids ab 29.05.2017

Aikido für Kids? Ist das überhaupt möglich?

Aikido ist eine Kampfkunst zur Selbstverteidigung, die gleichzeitig Wert auf eine ausgewogene Balance zwischen Belastungs- und Entspannungsphasen legt. Daher ist im Rahmen des Trainings auch eine stille-ruhige Phase gerade zu Beginn des Trainings enthalten, in der wir den Alltag vergessen wollen, um uns auf das Training zu konzentrieren.



Persönliche Bestzeit beim BIG 25 Straßenlauf

Persönliche Bestzeit beim BIG 25 Straßenlauf

Der Ex-Schüler der Karlsgarten Schule und TiB Leichtathlet Tommes Mielke (15) , hat heute beim BIG 25 Straßenlauf über 10 km eine neue persönliche Bestzeit erzielt. In seiner AK U 16 erzielte er mit einer Zeit von 40:15 Minuten den 1. Platz und war auch 4 Minuten schneller als der Sieger der U 18. Tommes tritt am 3.7 . beim Gropiuslauf über 5 km an und möchte beim Kreuzberger Viertelmarathon seinen Vorjahreserfolg verteidigen.



Wall City: Toms Tourney in Brügge

Wall City: Toms Tourney in Brügge

Am 5.-7. Mai nahm Wall City am Tom's Tourney in Brügge teil. Am ersten Tag verschliefen die Wallys oftmals den Anfang des Spiels und waren nicht richtig wach, und doch konnten sie am Ende der Spiele noch einige Breaks holen und wieder Anschluss knüpfen. Leider reichte es letztendlich nur für einen Sieg von drei Spielen.



Streckenverlegung Kreuzberger Viertelmarathon

Streckenverlegung Kreuzberger Viertelmarathon

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten entlang der geplanten Laufstrecke muss in diesem Jahr der Kreuberger Viertelmarathon vollständig umverlegt werden. Der 32. Kreuzberger Viertelmarathon wird daher erstmalig auf dem Tempelhofer Feld stattfinden und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Großzügigkeit des größten innerstädtischen Parks Berlins näher bringen.



Berliner Bestenermittlung 2017

Berliner Bestenermittlung 2017

Das war viel Hecktig in der gesamten Vorbereitung. Im Trainingslager in Portugal konnte zwar Vieles vorbereitet werden, aber da waren ja einige auch nicht mit. Für diese mussten die Übungen noch schnellstens auf den Weg gebracht werden.



Deutsche Meisterschaft Equality Tanzen in Fürth

Deutsche Meisterschaft Equality Tanzen in Fürth

Ganz anders als die Zahl vermuten lässt, war die 13. DM am 29./30.04.2017 in Fürth eine gelungene Veranstaltung und alles klappte reibungslos. Die ersten Stimmen von Teilnehmenden berichteten nur positiv. Bei den Pinki-Paaren lagen Glück und Traurigkeit zum Teil eng beieinander.



Trainingslager Kienbaum 2017

Trainingslager Kienbaum 2017

Unter dem Motto „Wie bunt ist das denn?“ starteten wir auch in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in unser Trainingslager-Wochenende nach Kienbaum. Das Deutsche Turnfest 2017 steht vor der Tür, und die Vorbereitungen für die Stadiongala im Berliner Olympiastadion laufen auf Hochtouren. Rund 44 Kinder und Jugendliche der TIB-Artistik Gruppe wollen sich diesen spektakulären Auftritt nicht entgehen lassen. Wir nahmen das Wochenende daher zum Anlass, um uns intensiv darauf vorzubereiten.



TiB Sonntagsmatinee Termine

Die TiB Matinee gehört zum Kursangebot der Abteilung Fitness- und Gesundheitssport und bietet einen zusätzlichen Kurs am Sonntagvormittag mit wechselnden Trainerinnen und abwechslungsreichen Inhalten - Altbewährtes zum Vertiefen und Neues zum Ausprobieren. Die TiB Matinee gehört zum Kursangebot und ist daher in der Mitgliedschaft inbegriffen. Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit, 2 x kostenlos einen Kurs zu testen. Danach ist die Teilnahme auch per Tageskarte bzw. 10er-Karte möglich.



TiB EX Elternhockey: Schlenzelbergerturnier 2017

TiB EX Elternhockey: Schlenzelbergerturnier 2017

Die Elternhockeymannschaft der SG Rotation Prenzlauer Berg luden zum Elternhockeyturnier am 29. und 30.04. 2017 auf den im vergangenen Herbst fertig gestellten, nagelneuen und wunderschönen Kunstrasenplatz an der Danziger Straße. Neben vielen Freunden und alten Bekannten von den Schlenzelbergern und den Timmendorfer „Gestrandeten“ trafen wir auf neue Mit- und Gegenspieler aus Wien, Hamburg und Hildesheim und nicht zu vergessen, eine gemischte Hockeymannschaft aus Stockholm, die sich zweiteilte u



Wall City: Saisonstart beim Hamburg Rumble

Wall City: Saisonstart beim Hamburg Rumble

Am vergangenen Wochenende begann die Outdoor Saison und Wall City bestritt das Hamburg Rumble. Wall City belegte den 6. Platz bei einer guten Vorbereitung für die kommende Saison. Außerdem konnte sich Wall City in der Spirit Bewertung verbessern und wurde Zweiter.



Nachlese 21. Köpenicker Altstadtlauf 2017

Nachlese 21. Köpenicker Altstadtlauf 2017

Wie immer waren viele Vorbereitungsarbeiten und fleißige Hände notwendig, um den Lauf pünktlich um 10.00 Uhr starten zu können. So wurden am Sonntagmorgen ab 7.00 Uhr Umkleidezelte, Technik aufgebaut und die Anmeldung vorbereitet, um Startnummern und Transponder auszugeben. Zeitgleich wurden im Zielbereich Zeitmessung, Verpflegungsstände, Moderation, Urkundendruck und Kleiderausgabe aufgebaut. ...



Wettkampf in Benavente / Portugal

Wettkampf in Benavente / Portugal

In dieser Region mit einigen Dörfern gibt es 5 Vereine, die Sportakrobatik betreiben. Unsere Sportler wurden zu einem Regionalwettkampf eingeladen und standen so außer Konkurrenz in der Bewertung. Interessant war die Organisation und die Bewertung. Mit ca 70 Starts einschließlich Siegerehrung und Einturnzeiten kam der Wettkampf nicht über vier Stunden hinaus.



Neue Workshopreihe für Starter_innen bei der EC 2017

Neue Workshopreihe für Starter_innen bei der EC 2017

"Ich starte auf der EM 2017! Wie mach ich das?" Pinkballroom bietet eine Workshopreihe mit 10 Terminen an, um Tänzer_innen auf die EM 2017 vorzubereiten. Sie richtet sich vor allem an alle, die noch (fast) kein Equality-Turnier getanzt haben, aber zumindest Grundschritte bereits tanzen können. Die Workshopreihe ersetzt deswegen keinen Tanzkurs. Anfänger_innen sollten vorher die Tanzschulen ihres Vertrauens aufsuchen.



Disckick U17 ist Deutscher Meister und unsere U20 Vizemeister!

Disckick U17 ist Deutscher Meister und unsere U20 Vizemeister!

Mit drei Teams sind wir, das Jugendteam der TiB-Ultimateabteilung, zur Jugend-Indoor-DM am 18./19. März 2017 in Frankfurt/Main aufgebrochen. Allein die Qualifizierung von zwei Teams in der U17 war schon ein Erfolg. Wir von der TiB waren der einzige Verein mit doppelter Besetzung in einer Altersklasse.



Ostdeutsche Meisterschaften Podest in Riesa

Ostdeutsche Meisterschaften Podest in Riesa

Am 02. April fanden in Riesa die Ostdeutschen Meisterschaften am Podest statt. Erfreulich,mit zweimal Gold konnte die Turngemeinde in Berlin 1848 nach Hause fahren.



   Mehr laden