Zurück

revue en rose gewinnt den Berliner Amateursportpreis 2019!

In der Night of Sport 2019 am 16.03.2019 wurde revue en rose der Pokal für den Berliner Amateusportpreis verliehen, den die Deutsche Olympische Gesellschaft und der Landes Sportbund Berlin ausloben.

revue en rose gewinnt den Berliner Amateursportpreis 2019!

TiB Spezial März 2019 II

TiB Spezial März 2019 II

Dieser Workshop ist als Einstieg* in die Selbstverteidigung gedacht. Vermittelt werden einfach zu erlernende defensive Techniken, die auf traditionellen Techniken basieren, aber für die moderne Anwendung nutzbar gemacht wurden. Trainiert wird praxisorientiert mittels Einzel- und Partnerübungen.



TiB Spezial April 2019 II

TiB Spezial April 2019 II

In diesem Workshop nach dem Motto “Taste the African Feeling” werden wir Tänze aus Westafrika und Zentralafrika kennenlernen und ausprobieren.



TiB Spezial April 2019 I

TiB Spezial April 2019 I

In diesem vierstündigen Schnupperkurs wirst du in die Grundlagen der Thai Massage eingeführt. Durch praktische Übungen erlernst du eine herrlich entspannende 35-minütige Massage- sequenz und sammelst Erfahrungen aus erster Hand sowohl im Geben als auch im Empfangen einer Thai Massage. Hast du erst einmal die Grundlagen der Thai Massage erlernt, kannst du diese wunderbare Gabe mit deiner Familie und mit deinen Freunden teilen.



Mission Titelverteidigung: Die Tanzsport-WM kommt zu Ostern nach Berlin

Mission Titelverteidigung: Die Tanzsport-WM kommt zu Ostern nach Berlin

Tausende Tanzsportler werden beim 47. Blauen Band der Spree erwartet. Zum
ersten Mal findet dabei in Siemensstadt auch eine Weltmeisterschaft statt. Mit
dabei: die dreizehnfachen Berliner- und amtierenden Weltmeister in den
Standardtänzen.



Tschechien - Trainingslager 2. Februar - 9. Februar 2019

Tschechien - Trainingslager 2. Februar - 9. Februar 2019

7 Tage in Spindlermühle mit Skiwanderungen bis auf die Schneekoppe
Am Samstagmorgen um 9 Uhr ging es los: Matthias, Smilla, Marie Inka, Finja, Klara und ich kamen vollbepackt in der Schleiermacherstraße an und nachdem alle Taschen in den 8 Sitzer eingeladen worden waren, fuhren wir los. Als wir einige Kilometer zurückgelegt hatten und die Grenze überquerten, sahen wir den ersten Schnee.



TiB Spezial März 2019

TiB Spezial März 2019

Yoga-Workshop: Perspektivwechsel
Im ersten Teil des Workshops bereitest Du Dich mit intensiven Atemübungen, sanftem Yoga und Theorie auf Deine abschließende Position vor, mit der Du die Welt aus einer anderen Perspektive erlebst.



Tanzparty

Tanzparty

Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer,
am 2. März 2019 findet unsere nächste Tanzparty statt, bei der Erlerntes geübt und bei geselligem Beisammensein nach Lust und Laune getanzt werden kann.
Bitte bringt etwas Leckeres für unser Buffet mit! Gäste sind herzlich willkommen!



Neuer Anfängerkurs Fechten ab 06.03.2019

Neuer Anfängerkurs Fechten ab 06.03.2019

Wer immer schon mal einen Degen in der Hand halten und Fechten lernen wollte, hat jetzt die Möglichkeit in die Kunst des Sportfechtens eingeführt zu werden! Der nächste Anfängerkurs beginnt am Mittwoch, den 06 März 2019. In acht wöchentlichen Trainingseinheiten, jeden Mittwoch von 19:30 bis 20:30 Uhr, werden Waffenhaltung, Bewegungsabläufe und Grundbegriffe erlernt.



Die TiB 1848 auf der Night of Sport 2019

Die TiB 1848 auf der Night of Sport 2019

Die Night of Sport ist nicht nur ein spannender Abend für alle die, die revue en rose unterstützt haben und mit ihnen mitfiebern, welchen Platz sie bei der Preisverlehung zum Amateursportpreis erreichen. Es wird auch viel für Tänzer_innen geboten: Mit den „Funnies“ ist eine renommierte Tanzkapelle am Start, die sowohl das 1x1 der Standard- und Lateintänze beherrschen, aber auch moderne Arrangements aktueller Musik beherrschen.



TiB Spezial im Februar 2019

TiB Spezial im Februar 2019

Workshop Balinesischer Tanz
Dieser traditionelle Tanz ist gekennzeichnet von präzisen Bewegungen des Kopfes und der Hände – wobei sogar die Mimik Teil der Choreographie ist!
Der Workshop ist für alle da, die Spaß an Bewegung haben und gerne etwas Neues ausprobieren möchten: auch ohne tänzerische Vorkenntnisse!



Winterferien-Angebot

Winterferien-Angebot

Die Abteilung Judo und Shinson Hapkido bietet auch diesem Jahr wieder ein breites Angebot während der Winterferien an.



TiB Sonntagsmatinee Februar 2019

TiB Sonntagsmatinee Februar 2019

Die TiB Matinee gehört zum Kursangebot der Abteilung Fitness- und Gesundheitssport und bietet einen zusätzlichen Kurs am Sonntagvormittag mit wechselnden Trainerinnen und abwechslungsreichen Inhalten - Altbewährtes zum Vertiefen und Neues zum Ausprobieren. Die TiB Matinee gehört zum Kursangebot und ist daher in der Mitgliedschaft inbegriffen. Für Nichtmitglieder besteht die Möglichkeit, 2 x kostenlos einen Kurs zu testen. Danach ist die Teilnahme auch per Tageskarte bzw. 10er-Karte möglich.



Nominierung für den Berliner Amateursport-Preis 2019

Nominierung für den Berliner Amateursport-Preis 2019

Das Team „revue en rose“ aus der Sparte „pinkballroom“ ist durch den Landestanzsportverband für den Berliner Amateursport-Preis 2019 der DOG Berlin und des LSB Berlin nominiert worden.
Jetzt abstimmen!



TiB Spezial CYCLING im Januar 2019

TiB Spezial CYCLING im Januar 2019

TiB Spezial CYCLING - ein Muss für alle Cycling-Fans! Coole Beats und coole TrainerInnen begleiten Euch in drei schweißtreibenden Stunden einmal um die Erde und zu den Sternen!



Queer Dance Camp 14.-16.12.2018

Kurz nach dem 20. Jubiläum von pinkballroom stand schon wieder eine (diesmal kleines) Jubiläum ins Haus. Wir veranstalteten zum 5. mal das Queer Dance Camp am letzten Wochenende vor Weihnachten. Das Trainingscamp richtete sich an Equality-Tanzpaare aus Berlin, Deutschland sowie international. Gekommen sind insgesamt 66 Tänzer_innen aus den Niederlanden, Wales, England, Ungarn, Schweiz sowie aus Hamburg, Esslingen, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und natürlich aus Berlin.



Neue Kurse am Freitagabend

Neue Kurse am Freitagabend

NEUE KURSE AM FREITAG AB JANUAR 2019

18.15 - 19.10 Uhr AEROBIC & SHAPE
dynamisches Fitnesstraining mit aeroben Belastungsformen + Koordination zu toller Musik; einfache tänzerische Grundformen in kleinen (oder kurzweiligen) Choreografien ; Ganzkörper- Kräftigung (abwechslungsreiches Core-Training und HIIT); Stretching.
19.15 - 20.10 Uhr BALLance®
Mobilisation, Stretching, Faszientraining
Schwerpunkt ist die aktive Entspannung mit den speziellen BALLance®-Kugeln.



Neuer Kurs BALLance®

Neuer Kurs BALLance®

BALLance® - Aufrichtung und Entlastung der Wirbelsäule

Ein Kurs für gesundheitsbewusste Menschen, die auf ihren Körper achten und frühzeitig aktive Prävention betreiben möchten. Durch Übungen mit den speziell entwickelten BALLance® Bällen werden die Muskeln lokal im Bereich der Brustwirbelsäule entspannt



Gesundheitssport Rudern - Kurse 2019

Gesundheitssport Rudern - Kurse 2019

Rudern ist eine gesunde Sportart mit geringem Verletzungsrisiko, die in der freien Natur ausgeübt wird.

Die erwachsenen Kursteilnehmer erlernen das Rudern, werden über die gesundheitlichen Effekte des Rudersports, eine gesunde Ernährung und über gesundheitliche Risiken ohne Sport informiert.



Deutschlandcup U21 Standard

Der Deutschland Cup U21 Standard und Latein feierte am 20.10.2018 in Elmshorn seine Prämiere. Voraussetzung zur Teilnahme war die Zugehörigkeit zur Jugend A oder der Hauptgruppe A/S Standard (bis Jahrgang 1998). In der Standardsektion traten 7 Paare gegeneinander an - zwei davon aus unserem Verein. Unsere beiden Hauptgruppen-Paare konnten auf das Treppchen klettern:



Festakt 20 Jahre pinkballroom am 19.10.2018

Festakt 20 Jahre pinkballroom am 19.10.2018

Im Jahre 1998 kamen die Berliner Paare von dem Tanzturnier auf den GayGames in Amsterdam nach Berlin zurück und suchten eine Möglichkeit für ein regelmäßiges Turniertraining in der Stadt. Der DTV-Tanzsportverein btc im Wedding (Berliner Tanzsportclub, einem der beiden Vorgängervereine der Abteilung Tanzsport bin der TiB 1848 e.V.) ließ sich nicht zweimal bitten und richtete ein völlig neues Angebot unter der Marke „pinkballroom“ ein – Turniertanzen ausschließlich für gleichgeschlechtliche Paare.



Berliner Judo-Meisterschaften am 13. Oktober 2018

Berliner Judo-Meisterschaften am 13. Oktober 2018

Samstag gegen 15:00 Uhr, Sportforum Höhenschönhausen,

Finale... Nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren, in denen es Mirco Patelscheck auf den ersten Platz der Berliner Einzelmeisterschaft, in verschiedenen Gewichtsklassen geschafft hat, steht er wieder auf der Matte.



Die B-Knaben holen den Pokal im Feldhockey

Die B-Knaben holen den Pokal im Feldhockey

Trainer formen ein Team, das starke Mannschaften schlagen kann

Die B-Knaben der Turngemeinde in Berlin (TiB) haben Ende September den Berliner Pokal im Feldhockey gewonnen. Die Jungs im Alter bis 12 Jahren schlugen im Finale Z 88 aus Berlin-Zehlendorf, knapp, aber am Ende verdient mit 2:1. Gespielt wurde die vom Berliner Hockey Verband angesetzte Endrunde im heimischen TiB-Stadion.



TiB Spezial im Oktober 2018

TiB Spezial im Oktober 2018

Die Informationsveranstaltung möchte aktuelle Knackpunkte der Pflegeversicherung thematisieren, über die Weiterentwicklung informieren, in das sogenannte Pflegestärkungsgesetz II einführen und einen Überblick über die Auswirkungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige ab Januar 2017 geben.



Der TSC Fischbach holt am 29.09.2018 den Regenbogen nach Kelkheim

Der TSC Fischbach holt am 29.09.2018 den Regenbogen nach Kelkheim

Ein neues Turnier in der Mitte von Deutschland hat den Turnierkalender nach der Sommerpause eröffnet: der Taunus Dance Cup des TSC Fischbach. Ausgeschrieben waren D- bis A-Turniere in Standard und Latein und getrennte Turniere für Männer- und Frauenpaare.



Knaben B sind Pokalsieger Berlin 2018 im Feldhockey

Knaben B sind Pokalsieger Berlin 2018 im Feldhockey

Am 30.09.2018 sind unsere Knaben B nach einem extrem spannenden Finale gegen den starken Gegner Z88 Berliner Pokalsieger 2018 im Feldhockey geworden.



Ranglistenturnier der Senioren II S-Standard am 23.09.2018

Im festlichen Ambiente des Kurfürstlichen Schlosses zu Mainz fand im Anschluss an den traditionsreichen Ball des Weines am darauffolgenden Sonntag das Ranglistenturnier der Senioren II Sonderklasse in der Standardsektion statt, das erstmals im Rahmen einer Kooperation der beiden Vereine Tanz-Club Rot-Weiss Casino Mainz und Tanzsportclub Metropol Hofheim ausgerichtet wurde.



Abschluss der Landesmeisterschaften Berlin am 22.09.2018

Die letzten Landesmeisterschaften 2018 fanden am 22.09.2018 in der Gretel-Bergmann-Sporthalle im OTK Schwarz-Weiß im SCS statt. Bei der 13 paarigen Hgr. B Standard tanzten Vincent Ludley & Nina Arendt ins Finale und erkämpften sich dort den 3. Platz. In der Hgr. A gingen 8 Paare an den Start. Mit 5 zweiten Plätzen erreichten Arthur Zschäbitz & Dominika Piwowarczyk den silbernen Rang. In der Hgr. S Standard "LM" starteten Jan Goerling & Zoé-Marlen Boche mit 5 Paaren gleich in das Finale.



Gleich zwei TiB Athleten auf dem Podium beim Kallinchen Triathlon am 25.08.2018

Gleich zwei TiB Athleten auf dem Podium beim Kallinchen Triathlon am 25.08.2018

Der Kallinchen-Triathlon am Motzener See besticht durch seine Mischung aus familiärer Atmosphäre und Professionalität. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr wieder drei Sportler der TiB Triathlon Abteilung hier an den Start gingen.



Equality-Weltmeisterschaft bei den Jubiläums-Gay-Games 2018 in Paris

34 Tänzer_innen von pinkballroom, die Trainer_innen Gabriella und Pascal sowie eine sehr ordentliche Fankurve (!!!) reisten nach Paris. Die 34 Tänzer_innen brachten es auf insgesamt 27 Start (bis zu 5 Starts für ein Paar).



   Mehr laden