Nach 3 Jahren wieder Berlin-Pokal

Erstellt am 04. Oktober 2022

PokalwettkampfDer Pokalwettkampf bekam dieses Mal eine besondere Note, weil mehrere Vereine von außerhalb Berlins daran teilnahmen. Ganz besonders ist hier der VfL Schwerin zu erwähnen, wohin wir als TiB eine ukrainische Spitzen-Sportlerin geschickt hatten, damit sie näher an einer Sportschule sowie zu günstigen Bedingungen hat. Die Schweriner bemühen sich sehr um sie.

Trotz der Einschränkungen im Akrobatik-Zentrum konnten die Sportakrobat:innen einige Erfolge insbesondere auch im beginnenden Nachwuchsbereich erzielen. Die beste Leistung konnte hier Peppa Cannon erreichen als Solistin am Podest und das bei ihrem ersten Wettkampf. Noch einige feierten ihre Wettkampfpremiere. Das gab viel Aufregung und war vor allem Erfahrung sammeln. Hier lag besonders die Arbeit von Trainer Tilman Dressler im Vordergrund.

Die wertvollste Leistung erreichte in diesem Wettkampf das Schüler:innentrio mit Nahla, Blige und Wanda, die zwar „nur“ auf Platz 2 kamen, aber mit ihren Leistungen im nationalen Spitzenniveau liegen.
Insgesamt erreichten wir im Medaillenbereich drei 1. Plätze, einen 2. Platz und einen 3. Platz. Mit der Mannschaft gab es einen 2. Platz.

Text von Werner Hassepaß