Berliner Meisterschaften in der Sportakrobatik 2024

Erstellt am 20. März 2024

Die TiB Sportakrobatinnen konnten mit 13 Medaillen nach Hause gehen, darunter 4 erste Plätze, 7 zweite Plätze und 2 dritte Plätze. Das lässt, für die in diesem Jahr kommenden Nationalen Wettkämpfe, sehr hoffen.

Am besten zeigte sich das Damenpaar Junioren 1 Jasmin Egla / Neomi Heid mit 2 ersten Plätzen, wobei sie in der Balanceübung sehr knapp durch einen kleinen Zeitfehler den Meisterinnentitel verfehlten. Routiniert turnte auch das Damentrio Jugend Nahla Heid / Bilge Boyraz / Wanda Ingenschay mit drei Vizemeisterinnentiteln. Gegenüber den Bundeskadern aus Hellersdorf fehlte doch noch einiges.

Das Damenpaar Jugend Matilda Schrape / Aleyna Yilmaz war mit der Balanceübung nicht so glücklich und mit dem 6 Platz. Dafür hielten sie sich in der Tempoübung schadlos und wurden souverän Berliner Meisterinnen.

Text/Foto Werner Hassepaß

D20R5054

Foto von Werner Hassepaß