Zurück

Rudern für ukrainische Flüchtlinge und ruderinteressierte Anfänger:innen

Rudern für ukrainische Flüchtlinge und ruderinteressierte Anfänger:innen

Unsere Abteilung Rudern Tiefwerder bietet an drei Wochenenden bis zum Jahresende noch Ruderkurse mit dem Hintergrund: "Rudern für ukrainische Flüchtlinge" sowie ruderinteressierte Anfänger:innen an.



Gemeinschaftsfahrt nach Schwerin vom 14.06. bis 16.06.2019

Gemeinschaftsfahrt nach Schwerin vom 14.06. bis 16.06.2019

Nach dem ich von Klaus Wierick gehört hatte, wie schön eine Rudertour in Schwerin sein kann, habe ich mir vorgenommen, dieses in die
Tat umzusetzen.

Nach einer kurzentschlossenen Umfrage, alle waren dafür, habe ich im Januar Kontakt zur Schweriner Rudergesellschaft aufgenommen und das Datum der Fahrt, den 14.06.-16.06.2019, festlegen können.



BSK-Sperrung 22. und 23.04.2017

Zum Auftakt der Freiwasser-Saison im Kanu-Polo veranstaltet der Verein für Kanusport Berlin e.V. auf dem Hohenzollernkanal im Bereich km 1,3 bis 1,5 am Wochenende 22./23.04.2017 wieder ein internationales Kanu-Polo-Turnier. Für die Durchführung der Veranstaltung ist eine Sperrung des Hohenzollernkanals zwischen km 0,5 (Einfahrt Tegeler See) und km 7,45 (Schleuse Plötzensee) am gesamten Wochenende von Freitag 19 Uhr bis Sonntag 19 Uhr genehmigt.



Mit 80 zurück ins Ruderboot!

Mit 80 zurück ins Ruderboot!

Helga Naujokat feierte am 1.7. ihren 80-zigsten, herzliche Glückwünsche! Seit dem 1.5.1971 ist Helga Mitglied in der Ruderabteilung Tiefwerder. Im Rennboot hat sie mit ihren Ruderkameradinnen etliche Kilometer zusammengerudert. Noch heute treffen sie sich zum Kaffee um sich an die alten Zeiten zu erinnern.
Rudern hält halt jung!