MAP

SUP_CUP_TiB_2020_17.JPG

In unserem modernen Wassersportzentrum im Bruno-Bürgel-Weg trainieren die Kanurennsportler, Wanderpaddler, Drachenbootfahrer und Kanupolospieler. Das Bootshaus an der Oberspree ist zudem ein idealer Ausgangspunkt für die Paddeltouren unserer Freizeitkanuten, die sowohl private als auch TiB-eigene Boote nutzen. Hier ist es auch möglich, sportorientierte Wandertage für Schulklassen durchzuführen.

Kanu-Rennsport
Fliegende Paddel, pfeilschnelle Boote - der Kanu-Rennsport ist die dynamischste Wettkampfdisziplin des Kanusports. Kanurennsport wird auf stehendem Wasser in markierten geraden Bahnen gefahren. Bei uns trainieren nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene, die dem Rennsport treu geblieben sind.

Kanu-Wandern
Dem Kanu-Wanderer zeigt sich die Landschaft in einer völlig neuen, ständig wechselnden Perspektive. Die atemlose Stille und ungeahnte Ruhe bei der Befahrung urwüchsiger Gewässer vermitteln neben dem Hauch von abenteuerlichem Erlebnis den nachhaltigen Eindruck von der Urkraft der Natur. 

Kanu-Polo
Kanupolo an der Spree im Südosten Berlins war von 1990 bis 2005 eine echte Hausmarke! Drei Vereine mischten die etablierten Vereine ordentlich durch. Erfolgreiche Teams der TiB waren dabei. Nach einer schöpferischen Pause haben wir 2014 einen Neustart gewagt – TiB Kanupolo reloaded! Noch bauen wir auf, aber das Ziel, wieder kräftig mitzumischen, ist zu erkennen. Wir sind bemüht diesen Aufbau möglichst breit anzulegen und heißen junge/reife, weibliche/männliche und erfahrene/unerfahrene Interessenten willkommen.

Drachenboot
Hast du Lust auf ein neues Hobby? Am besten an der frischen Luft zusammen mit anderen? Dann komm zu uns. Wir trainieren einmal die Woche auf dem Wasser. Ob in Berlin, auf der Olympiastrecke in Grünau oder in Warnemünde - wir nehmen an mehreren Rennen im Jahr teil.

Surfski
Lust auf die schnellste muskelbetriebene Fortbewegungsart auf dem Wasser? Downwind eine Welle nach der anderen reiten mit 20 km/h? Dabei eins sein mit der Natur und Glücksgefühle pur? Fit sein mit Kraftausdauer? Wenn Du diese Fragen mit JA beantworten möchtest, dann bist Du beim Surfski-Sport genau richtig! Ob ehemaliger Rennkanute, Seekajakfahrer auf der Suche nach mehr Speed, FitnessFreak mit Lust auf Wassersport, oder gänzlich unbefleckt, bei uns ist jeder willkommen, der die neue Art des ambitionierten Fitnesspaddelns mit Adrenalin- und Abenteuerfaktor erleben möchte.

Stand Up Paddling
Lust auf Stand Up Paddling im Verein? Bei uns in Oberspree bieten wir der noch jüngsten Disziplin im Kanusport eine Heimat. Bald olympisch und schon heute vor Deiner Haustür! Sei Teil einer wachsenden weltweiten Bewegung und nutze die Berliner Gewässer um fit zu sein, Spaß zu haben und vom Alltag abzuschalten.

Zu den aktuellen Trainingsangeboten und -zeiten informiert Euch bitte bei den unter Kontakten genannten Ansprechpartnern.