Zurück

Eure Stimme für unser Juggerteam „Rigor Mortis“

Eure Stimme für unser Juggerteam „Rigor Mortis“!

Der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund e.V. hat unser Team für den Berliner Amateursportpreise nominiert, das im letzten Jahr die Deutschen Meisterschaften gewonnen hat.

Abstimmung unter: bit.ly/voteBASP2023

Eure Stimme für unser Juggerteam  „Rigor Mortis“

Leistungssprint des jüngsten TiB-Teams - Karlshorster Kollektiv im Spotlight

Leistungssprint des jüngsten TiB-Teams  - Karlshorster Kollektiv im Spotlight

Quietschende Schuhe auf dem Hallenboden, Carbon Pompfen, deren Gewicht bis auf das Gramm optimiert wurden, stehen in Kontrast zu schweren Medizinbällen, schweißnasse Gesichter beim Kraftsport – ein gemütlicher Samstag-Nachmittag sieht anders aus. Die Wintersaison der Jugger-Sparte ist geprägt von fünfstündigen Trainings.



Deutsche Meisterschaft im Jugger

Deutsche Meisterschaft im Jugger

Am letzten Augustwochenende 2022 fand auf dem TiB-Gelände die 23. Deutsche Meisterschaft im Jugger statt. Die Sparte Jugger der TiB hat sich im Vorfeld erfolgreich als Ausrichter beworben und konnte ein gelungenes Turnier umsetzen. Die Jugger-Spieler:innen haben sowohl auf als auch neben dem Feld in einer tollen Umgebung einen durch und durch erfolgreichen Tag haben dürfen.



Stürmische 11. Berlin Masters

Stürmische 11. Berlin Masters

Am Wochenende des 28./29. Mai fanden zum mittlerweile 11. Mal die Berlin Masters auf dem Sportrasen des TiB-Geländes statt. Für die Jugger-Gemeinschaft ein wichtiges Turnier und das aus mehreren Gründen. Der amtierende Jugger-Weltmeister "Fellowship" reist extra aus Madrid an, um den Berlin Masters beizuwohnen. Außerdem gilt das Turnier für die Teams aus der Region "Nordost" als einzige Qualifikationsmöglichkeit für die Deutsche Meisterschaft 2022 (DM)...



Winterpause beim Jugger? Nicht in der Landeshauptstadt!

Winterpause beim Jugger? Nicht in der Landeshauptstadt!

Von Anfang Januar bis zum ersten Märzwochenende fand die von der TiB-Sparte Jugger erstmalig organisierte Winterliga in Berlin statt. Daran waren neben dem traditionellen TiB-Team „Rigor Mortis“ auch die beiden TiB-Neuzugänge „Falco Jugger“ und das „Kalrshorster Kollektiv“ beteiligt. Wir freuen uns sehr, dass wir trotz der Pandemie zahlreiche neue Mitglieder gewinnen, strukturierte Trainings und sogar einen Ligabetrieb ermöglichen konnten.



Turnierbericht vom Berlin Masters 2021

Turnierbericht vom Berlin Masters 2021

Zu den 10. Berlin Masters am ersten Septemberwochenende kamen 21 Teams aus ganz Deutschland zur Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. und folgten der Einladung der Sparte Jugger...



Erfolgreiche Saison 2019 mit Meistertitel beendet!

Erfolgreiche Saison 2019 mit Meistertitel beendet!

Das Jahr 2019 wird als eines der erfolgreichsten in unsere Vereinsgeschichte eingehen. Nach einem Wechsel in der Spartenleitung und einigen organisatorischen Änderungen ging es für uns den ganzen Sommer über fast jedes Wochenende auf ein neues Turnier. Das harte Training im Winter sowie die zahlreichen taktischen Neuerungen sollten sich als ausgezeichnete Vorbereitung herausstellen, so dass wir direkt erfolgreich in die Saison starten konnten.



Unsere Sommersaison 2018

Unsere Sommersaison 2018

Die Jugger-Sommersaison geht zu Ende und es hat sich viel getan. Viele neue Technikübungen fanden den Weg ins Training und haben die Motivation bei allen Spartenmitgliedern über die ganze Saison auf dem höchsten Niveau gehalten.



Erfolgreicher Saisonstart für Rigor Mortis

Erfolgreicher Saisonstart für Rigor Mortis

Beim Start der Sommersaison lief für das TiB-Team Rigor Mortis zufriedenstellend. Zusammen mit zwei neuen Teammitgliedern wurden seit Mai 2017 folgende Turnierplatzierungen von uns erjuggert: