Wasserwanderkanut:innen testen unsere Surfskis

Erstellt am 08. September 2021

Bei einem unserer letzten Trainingseinheiten haben wir Wasserwanderfahrer:innen es gewagt und unsere Surfskis getestet. Nach einer Einweisung von Daniel und ersten Trockenübungen ging es aufs Wasser in Richtung Grünau zur Regattastrecke. Wir hatten nach anfänglicher Aufregung und dem ein oder anderen kleinen Wackler eine super Zeit auf dem Wasser und viel Freude! Wir kamen alle (fast) trocken, aber ohne umfallen und gut gelaunt nach einer schönen Tour wieder in unserem Wassersportzentrum an. Kurz vor dem Ziel haben wir noch eine kleine Pause gemacht und das Einsteigen in den Surfksi aus dem Stand geübt. Beim nächsten Mal versuchen wir es mit einem Remount – den Wiedereinstieg im Wasser (ohne Steg oder Strand). Wir freuen uns darauf!

Wie schön, dass wir diese Möglichkeiten bei uns haben und neben Wanderbooten, SUP’s uns auch einmal einen Surfski nehmen können. Je nachdem, worauf wir Lust haben: für jede Gelegenheit finden sich das passende Fortbewegungsmittel bei uns! ;)

Interesse am Kanusport? Meldet Euch gern bei uns oder kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

 Autorin: Marie Schulz