Vereinsmeisterschaft 2018

Erstellt am 20. Dezember 2018

Traditionell findet jedes Jahr kurz vor Weihnachten unsere Vereinsmeisterschaft statt. So fanden wir uns auch dieses Jahr zahlreich in der Allendehalle ein und starteten das Rennen um die Bestzeiten.

Neben einem umfangreichen Buffet konnte auch die Stimmung in der Halle überzeugen. So konnten alle ihre bisherigen Leistungen bestätigen und die Ergebnisse des harten Trainings zeigten sich. Die Bestzeiten wurden häufig um mehrere Sekunden unterboten und manchmal war ein breites Grinsen im Gesicht der Trainer und Eltern zu sehen. Leichte Veränderungen an den Strecken und Wertungen sorgten dafür, dass Einige in ungewohnten Terrain unterwegs waren. Diese Herausforderungen wurden jedoch durchweg gemeistert und machen uns somit fit für die nächsten Wettkämpfe.

Das Highlight war wie immer die Familienstaffel. Dieses Jahr hatten wir insgesamt 20 Staffeln am Start und konnten spannende Rennen miterleben. Den Reiz macht hierbei vor allem die Unberechenbarkeit der Eltern aus. Niemand weiß vorher, wer wie gut ist und daher kommt es oftmals zu überraschenden Ergebnissen. Durch eine geschickte Aufstellung können dann auch noch mal ein paar Sekunden herausgeholt werden. Letztendlich konnte sich allerdings das Team „Die Manatis“ mit Marlene und Jakob Albrecht erneut den Titel sichern. Vielleicht sehen wir hier im nächsten Jahr ein neues Siegerteam?

Lukas Wollschäger