Tolle Erfolge unserer Paare bei den Landesmeisterschaften

Erstellt am 08. November 2021

Am Samstag, den 18. September, fanden im Berliner Cole-Sport-Center unter anderem die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Berlin und Brandenburg der Senioren III S Standard, der Hauptgruppe A Standard und der Hauptgruppe S Standard statt, an denen auch Paare unseres Vereins teilgenommen haben – und das überaus erfolgreich!

Bei den Senioren III S Standard gingen gleich drei Paare für unseren Verein btc Grün-Gold an den Start. In dem großen Starterfeld von 26 Paaren konnten sich Jens-Uwe Pohl und Simone Sommer über zwei Runden den 14.Platz ertanzen.

Eine Runde weiter ging es für Wolfgang Kesseler und Noemi Mark, die mit dem 7. Platz im Turnier das Finale knapp verpasst haben. In der separaten Wertung der Landesmeisterschaft Berlin haben sich die beiden damit Platz 6 ertanzt.

Bis ins Finale konnten Stefan Jacob und Margit Stiebritz tanzen und erreichten am Ende Platz 2 im Turnier und damit den Titel der Berliner Vizemeister der Senioren III S Standard.

Bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe A Standard tanzten 7 Paare um den Titel.

Für unseren Verein waren Pascal Etzold und Nina Arendt dabei und konnten von Anfang an dominieren.

Mit allen gewonnenen Tänzen sicherten sich die beiden souverän den Sieg, die Goldmedaille und den Titel der Berliner Meister in der Hauptgruppe A Standard.

Als Sieger der Hauptgruppe A durften Pascal und Nina anschließend auch das Turnier der Hauptgruppe S Standard mittanzen, wo sie mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille erneut ein sehr gutes Ergebnis erreichten.

Bei der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S Standard waren für unseren Verein auch Arthur Zschäbitz und Antonia Lange im Rennen.

Arthur und Antonia konnten sich sehr gut präsentieren und standen am Ende als Sieger auf dem Podest (bzw. unter dem Luftballon mit der goldenen Nummer 1). Sie ertanzten sich die Goldmedaille und den Titel der Berliner Meister der Hauptgruppe S Standard.

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren! Tolle Leistung!