TiB Kanu Oberspree geht Offshore

Erstellt am 13. April 2021

Auch in 2021 haben wir große Pläne: es geht 2 x an die See! Als aktiver Ausbilder und Fahrtenleiter in der Salzwasser Union und im Deutschen Kanu Verband organisierte Alexander Götze von Kanu Oberspree zwei spannende Seekajaktouren... bereits im April sollte es bei „Rund Rügen“ in 9 Tagen und mit ca. 210 km um die schöne Ostseeinsel Rügen mit Start- und Zielort Stralsund gehen. Leider musste dieser Termin coronabedingt in den Mai verschoben werden. Die für diesen Zeitraum geplante „Schleswiger Küstenhopse“, eine mehrtägige Seekajaktour bzw. Küstenwanderfahrt von Flensburg nach Schleswig über Flensburger Förde, Westliche Ostsee und Schlei, wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Da wird unseren Seekajakfans zukünftig ordentlich etwas geboten werden und das Herz der Salzwassserfreund*innen darf vor Freude springen. 


Informationen zu den Touren und Anmeldungen findet Ihr auf der Seite des Deutschen Kanuvereins:

https://www.kanu.de/SERVICE/Termine/Termine-suchen-52067.html


Wer sich auf Touren dieser Art vorbereiten möchte und es noch nicht in den Norden geschafft haben sollte, der kann bei Alexander auch an zwei Regionalen Sicherheits- und Techniktrainings teilnehmen, hier geht es u.a. um Rettungs-, Wiedereinstiegs-, Schlepp- und Technikübungen. Diese finden im Juni und August statt und starten direkt bei uns am Verein. Wer also etwas über die Begrifflichkeiten Selbst- und Fremdrettung, Eskimorettung, Heel Hook, Parallel- oder V-Einstieg, Re-Entry and Roll, V- oder Tandemschlepp, Cowboy-Einstieg und noch vieles andere mehr erfahren möchte, findet Informationen zu Anmeldung und Terminlagen unter der Rubrik „Termine“ auf der Seite des Deutschen Kanu Verbandes oder Ihr wendet Euch bei Fragen direkt an Alexander.


Ein weiteres Schmankerl findet vom 31.Juli bis 08.August statt … die „Märkische Umfahrt“ – eine mehrtägige Kanuwanderfahrt von ca. 180 km mit Gepäck auf unseren schönen Binnengewässern in Berlin und Brandenburg mit Start- und Zielort bei uns hier im Verein.


Wir freuen uns, dass Alexander so aktiv ist und auch in 2021 wieder tolle Fahrten und Trainingsmöglichkeiten anbietet. Wir bedanken uns schon vorab bei Alexander und wünschen allen Teilnehmer*innen viel Freude.


Bei Fragen zu den Fahrten und Ausbildungsveranstaltungen wendet Euch gern direkt an unseren Sportfreund:

Alexander Götze – TiB Kanu Oberspree, Tel. 0152 3359 6989, Email: alexander.goetze@online.de


Autor*Innen: Marie Schulz und Alexander Götze