TiB EX Elternhockey: Schlenzelbergerturnier 2017

Erstellt am 30. April 2017

Hockey_SchlenzelbergerturnierDie Elternhockeymannschaft der SG Rotation Prenzlauer Berg luden zum Elternhockeyturnier am 29. und 30.04. 2017 auf den im vergangenen Herbst fertig gestellten, nagelneuen und wunderschönen Kunstrasenplatz an der Danziger Straße. Neben vielen Freunden und alten Bekannten von den Schlenzelbergern und den Timmendorfer „Gestrandeten“ trafen wir auf neue Mit- und Gegenspieler aus Wien, Hamburg und Hildesheim und nicht zu vergessen, eine gemischte Hockeymannschaft aus Stockholm, die sich zweiteilte und das Turnier so richtig aufmischte. Kein Wunder, denn deren Spielerinnen und Spieler waren altersmäßig eher Damen und Herren und so mancher fragte sich am Samstagmorgen vor Turnierbeginn „was macht denn die A-Jugend auf dem Platz?“. Nichts desto Trotz war Stimmung außerordentlich gut und die Spiele überaus fair. Besonders unser erstes Spiel gegen die Stockholmer endet – im Nachhinein betrachtet – gnadenvoll mit einem 0:1 gegen uns; scheinbar war zu diesem Zeitpunkt bei den Stockholmern die Handbremse noch angezogen; andere Mannschaften kamen nicht so glimpflich davon und unser Spiel gegen die zweite Stockholmer Mannschaft endete dann als erstes Spiel am Sonntagmorgen auch 1:4 gegen uns.

Der Weg zum gemeinsamen Abendessen und zur anschließende Playersparty führte uns durch den Mauerpark und sorgte so noch für eine kleine Stadterkundung durch den Prenzlauer Berg, der für die/den ein/e oder andere/n TiB EX doch frühere Heimat war. Die Party selbst war, laut, feucht, heiß und lang und genau so, wie sie sein muss!

Versteht sich von selbst, dass am Sonntagmorgen nicht nur die blöden Stoffwechselprodukte in den Muskelfasern für ein eher eingeschränktes Bewegungsbild bei der gesamten Mannschaft sorgten, sondern auch das überaus unsolide Konsumverhalten am Partyabend. Wie nahm sich ein/e TiB EX doch passend fürs nächste Turnier vor? „…werde auch noch an meiner Hockeyperformance am 2. Spieltag arbeiten, hab mir dafür aber größte Mühe beim gesellschaftlichen Teil der Veranstaltung gegeben!“.

Da wir jeweils knapp an den beiden Mannschaften der Schlenzelberger scheiterten und ansonsten ordentlich spielten, haben wir uns insgesamt sportlich im Mittelfeld eingeordnet. Die Schlenzelberger haben gezeigt, wie es geht, ein perfektes Turnier auf die Beine zu stellen und wir TiB EX sagen Danke, dass wir dabei sein durften!

Unser Team:
Heike, Sandra R., Jule, Felicitas, Daniel, Björn, Jörg C., Jan, Nicolas, Dietmar, Achim (TW)

Unsere Ergebnisse gegen
 - Stockholm II:  0:1
 - Wien:  1:0  (Jule)
 - Timmendorf/Schwerin:  3:0  (Jan, Daniel, Dietmar)
 - Schlenzelberger II:  0:1
 - Stockholm I:  1:4  (Björn) 
 - Minimix/Spontis/Hildesheim:  3:1  (Daniel, Dietmar 2x)
 - Schlenzelberger I:  0:1