Sommerfest bei den TiB-Sportakrobaten

Erstellt am 04. Juli 2019

news_und_aktuelles_Sommerfest Sportakrobatik 2019

Jedes Jahr gibt es für die Sportakrobaten der Turngemeinde in Berlin einen Grund zu feiern. Im Sommer wurde das TiB-Akrobatik-Zentrum eröffnet und es besteht inzwischen seit 12 Jahren. Neben den Wettkampfübungen zeigen einige mit viel Kreativität eigene Programme und zum Schluss treten alle Wettkampfsportler noch mal zu einem geschlossenen Programm gemeinsam mit einer eingeübten Choreografie an. Dabei waren auch unsere Jüngsten mit einem Teil und diejenigen, die demnächst in den Wettkampf einsteigen wollen.
Die Vorbereitungen waren dieses Mal sehr kurz, weil in Berlin die Sommerferien so weit nach vorn gelegt worden waren, dass sich ganz Berlin beeilen musste noch schnell das Halbjahresprogramm bis zum Sommer zu schaffen. Wir haben es geschafft. Nach dem Programm gab es noch etwas Schönes zu Essen, gestiftet von den Eltern mit den verschiedensten Fassetten.
Die neuen T-Shirts waren noch nicht fertig, aber dafür gab es weiße T-Shirts, die selbst kreativ nach Belieben bemalt werden konnten. Bei den hohen Temperaturen wurden sie auch schnell trocken.

Werner Hassepaß