Ostdeutsche Meisterschaften Podest 2019 in Leipzig

Erstellt am 04. April 2019

Die Ostdeutschen Meisterschaften fanden am gleichen Ort, sehr bewährt wie im letzten Jahr, in Leipzig statt.


Guter Dinge bei der Anfahrt, setzte sich auch die gute Laune beim Wettkampf fort. Wir konnten mit kleinen Superlativen aufwarten. Die TiB-Sportakrobaten stellten die meisten Sportler, Greta erreichte die Höchstnote des Wettkampfes, Wanda brachte die höchste Schwierigkeitsnote und Rosalie wurde mit dem höchsten Abzug Ostdeutsche Meisterin. Dazu kam in der Schülerklasse Lilli. Wanda, Oberpartnerin des Trios (Rosalie, Greta , Wanda) stieg ganz kurzfristig noch mit ein. Immerhin ein gutes Zusatztraining für die Drei. Lilli war wohl auch die Jüngste in diesem Wettkampf, hatte sich durch fleißiges Training den Start erarbeitet. Wanda holte sich mit der höchsten Schwierigkeit aller, knapp mit zwei Zeitfehlern, Silber. Aber auch Lilli baute zwei Zeitfehler, ohne diese wäre sie Dritte geworden. Da half alle Traurigkeit nichts. So ist nun mal ein Wettkampf. Rosalie war auch mit ihrem gedrehten Handstand im Training viel sicherer geworden, aber beim Wettkampf ging es wieder schief.


In den Platzierungen können wir recht zufrieden sein:

2x Gold (Rosalie Arenz und Greta Mattmüller),

1x Silber (Wanda Ingenschay) und

1 vierter Platz (Lilli Hils).

 

Kampfrichter war Werner Hassepaß.


Werner Hassepaß
news_und_aktuelles_ostd. Meisterschaften

Foto: Anastasiia Bubnova