Neuer Steg fürs Wassersportzentrum

Erstellt am 18. September 2023

Das Wassersportzentrum der TiB-Abteilungen Rudern und Kanu Oberspree brauchte in dieser Saison unbedingt einen neuen Steg. Schon lange war die Erneuerung in Planung, aber erst als die ersten Holzplanken anfingen durchzubrechen und ein sicheres Ein- und Aussteigen in die Boote nicht mehr gewährleistet war, ging es los: Material wurde bestellt, Pläne erstellt und Umbautermine vereinbart. Sobald das Material eingetroffen war, trafen sich Ruderer:innen und Kanut:innen unter großem Einsatz und viel Hilfsbereitschaft und nach und nach wurden die alten Planken entfernt sowie die neuen befestigt. Nach nur zwei Wochenenden war der Steg fertig. Das Ergebnis freut alle Wassersportler:innen, denn optisch ist er ein echter Hingucker geworden und es muss nun niemand mehr fürchten, in der Spree zu versinken.

Ein großes Dankeschön an alle Mithelfenden − ihr seid super!