Leipzig Flying Pizza Cup

Erstellt am 05. Dezember 2023

Am letzten Novemberwochenende reisten unsere Jüngsten im Ultimate Frisbee zum Leipzig Flying Pizza Cup. Teams aus dem Nord-Osten Deutschlands und auch aus Breslau und Warschau (Polen) standen auf der Startliste. Aufgeteilt in U12 und U14 startete das TiB-Jugendteam Disckick am Samstag in einen straffen Zeitplan mit spannenden und lehrreichen Spielen. Die U12 war dabei sehr erfolgreich und musste sich nur ganz knapp gegen die Spieler:innen aus Leipzig geschlagen geben. Am Sonntag jedoch wartete das Finalspiel als Revanche auf Disckick, was grandios und ohne aus der Ruhe gebracht zu werden gewonnen werden konnte.

In der U14 waren die gegnerischen Teams insgesamt etwas stärker und die Spiele entschieden sich eher gegen Disckick. Innerhalb der teamübergreifend durchmischten HAT-Spiele Samstagfrüh und -abend machte sich aber die ein oder andere Bekanntschaft mit Spieler:innen aus Rostock, Chemnitz, Dresden, Potsdam, Leipzig und Polen. Das Wochenende endete mit strahlenden, aber auch müden Gesichtern bei Ankunft am Bahnhof.

Der Pokal der U12, den natürlich jede:r einmal anfassen und tragen durfte, hat zum Zeitpunkt der Magazinveröffentlichung mit Sicherheit schon den Weg in die große Frisbeesport-Ausstellung im TiB-Sportzentrum gefunden.

von Janna Baumgart