Jugendturnier in Leipzig

Erstellt am 18. November 2021

Am Sonntag, dem 19.9., ging es für die U14 und U17 des TiB-Ultimate-Jugendteams Disckick nach Leipzig zu einem spaßigen Turnier. Nach einer etwa zweistündigen Zugfahrt von Berlin nach Leipzig und ein paar Stationen mit der Straßenbahn, ging es auch schon mit den ersten Spielen los. Es wurden in der U17 insgesamt vier Spiele gegen das von Leipzig gestellte Team Pizza Volante gespielt, wobei wir die ersten zwei Spiele gewannen und dann, nach einem Comeback und Sieg von Leipzig, ein intensives und anstrengendes Finale folgte. Unser Team verlor das Spiel knapp - der Spaß am Turnier blieb aber weiterhin. Es wurde durchgängig fair gespielt und es gab von beiden Seiten aus, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld, fast immer gute Laune.

Auch bei der U14 war das Spiel-Klima gut. Disckick spielte mit zwei Teams gegen jeweils eines aus Leipzig und Chemnitz. Alle U14er konnten eine Menge neue Erfahrungen sammeln, manche waren das erste Mal dabei und für einige war es das letzte Turnier in der U14-Division bevor es für sie ab der Wintersaison in der U17 weitergeht. Die auf dem Hinweg im Gesamtteam getroffene Entscheidung zwei gleichstarke Disckick-Teams zu stellen, gab uns am Ende recht: Wir setzten uns mit beiden Teams vor Pizza Volante (Leipzig) und den Pebbleheads (Chemnitz), für die es das erste Turnier überhaupt war, durch.

Nach einer Verabschiedung ging es dann für uns mit einem guten Gefühl zurück nach Berlin in die Heimat!

von Wanja Doumanidis

Disckick-Logo.PNG