Interflug 2023

Erstellt am 05. Dezember 2023

Das 21. Interflug hat Mitte August wieder über 200 Ultimate-Spieler:innen an den TiB geholt. Dieses Jahr gab es unter dem Motto „Horses in Space“ besonders viele enge Spiele, was bei einem HAT-Turnier, bei dem die Teams erst vor Ort zusammengelost werden, ein wichtiges Ziel ist. Insgesamt endeten 20 von 52 Spielen im Universe und es gab viele weitere knappe Begegnungen. Auch schön war, dass das Turnier seit langem mal wieder planmäßig auf vier Feldern durchgeführt werden konnte und der Rasen tatsächlich durchgängig bespielbar war. Dafür ein Dank an das super Wetter, was neben den spannenden Spielen und der liebevollen Organisation für eine großartige Stimmung sorgte. Die notwendige Beregnung des Kunstrasenfeldes wurde bei über 30 Grad kurzerhand als frische Abkühlung für Groß und Klein genutzt und von Frühstück bis Dinner waren alle auch mit der Verpflegung zufrieden. Besonders gut kamen die selbstgemachten Seitan-Steaks an. 400 Stück hatte die Parkscheibe im Vorhinein produziert und für das Wochenende vorbereitet. Vor Ort wurde zum Mittag der Grill angeschmissen - trotz der vielen Nachfragen, kann das geheime Rezept leider nicht verraten werden.

Neu dieses Jahr war die Spiritbewertung, die sich bereits in den vergangenen Jahren von Spieler:innen gewünscht wurde und für die kommenden Jahre überzeugt hat. Außerdem gab es aufs Motto angepasste Jingles, die noch das i-Tüpfelchen auf der liebevollen und detailverliebten Organisation waren.

Der Sonntag endete mit einem schönen Finale auf dem Rasenfeld und der anschließenden Sieger:innenehrung. Nächstes Jahr geht es weiter, dann mit der 22. Edition und wahrscheinlich wieder ein paar neuen Schmankerln und Optimierungen durch die Parkscheibe. Wir freuen uns übrigens auch immer über Zuschauer:innen und Besucher:innen und natürlich auf die vielen HAT-Lieberhaber:innen.