Gemeinsames Sommerfest – 5 Jahre Wassersportzentrum

Erstellt am 14. Februar 2017

Am Samstag, den 10.09.2016 luden wir unsere Mitglieder und Freunde zum Sommerfest ins Wassersportzentrum ein. Ein schöner Sommertag krönte diesen Termin. Gemeinsam wollten wir den 5. Jahrestag des Wassersportzentrums feiern. Hatten doch viele Sportsfreunde aktiv am Bau dieser schönen Sporteinrichtung mitgeholfen, welche wir nun seit fünf Jahren nutzen. Als besondere Ehrengäste durften wir Udo Haberer mit seiner Frau begrüßen. In einem von Uschi geführten Rundgang konnte er sich von den Veränderungen in den letzten 5 Jahren im Wassersportzentrum überzeugen.

Gegen 12.30 Uhr trafen sich die ersten Ruderer und Kanuten, um alles für die gemeinsame Feier vorzubereiten. Eine Hüpfeburg durfte natürlich nicht fehlen. Diese bekamen wir zu unserem Sommerfest von REWE-Oberspree gesponsert. Und darauf hatten nicht nur die Kleinsten ihren Spaß. Im Laufe des Nachmittages erschienen noch viele weitere Gäste, um mit uns gemeinsam zu feiern.

Während sich die Ruderkameraden einen kleinen Wettstreit im gesteuerten Vierer lieferten, mischten sich die 3er und 4er Canadier mit Ruderer und Kanuten zu einem kleinen Spaßrennen. Sven, Andreas und Dana saßen zum ersten Mal gemeinsam im Boot und bestritten einen Lauf über 300m gegen die Jüngsten Kanuten im Verein, welche mit ihren Eltern zusammen an den Start gingen. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, dass sich Kanuten und Ruderer im 10er Canadier in einem Rennen entlang des Ufers am Wassersportzentrum sich duellierten. Dabei schlugen sich die Ruderer souverän in einer ihnen doch fremden Bootsklasse. Sie besiegten das mit Kanuten, Kindern und Eltern gemischte Boot um Bootslängen. Ja da war ein eingefahrenes Team auf dem Wasser zu erkennen. Das war ein Spaß, der im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss – nicht nur wegen der Revanche versteht sich.
Bei Kaffee und Kuchen, Cocktails natürlich auch alkoholfrei, Bier vom Fass und Gegrilltem, plaudern wir bis in den späten Abend.
Wer meinte sich sportlich noch nicht verausgabt zu haben, spielte unter dem Flutlicht auf unserem Mehrzwecksportfeld noch die eine oder andere Partie Volleyball.

Es war eine schöne Feier, und wir freuen uns schon auf unsere nächste gemeinsame Veranstaltung.