Gelungener Saisonauftakt bei den ZIB's

Erstellt am 12. Mai 2017

Es hat etwas gedauert, aber dann kam sie doch noch zustande: die Spielgemeinschaft zwischen den Jungs der männlichen Jugend B von der TiB und von Z88, inzwischen umgangssprachlich ZIB genannt.

Zwei Spieltage haben sie hinter sich, zweimal konnten sie überzeugen: Gegen den SCC 2 gelang ein deutliches 4:0. Das Foto zeigt die Jungs mit ihrem Trainer Bengt. Gegen Spargo, gleichfalls eine Spielgemeinschaft, siegten sie 7:2. Diesmal coachte Matthias – und war ziemlich glücklich, wären da nicht diese vielen 'verschluderten' (O Ton Matthias) Offensiv Aktionen gewesen. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie am 21. Mai gegen Blau Weiss 3. Ohne Übertreibung: Sie zeigen gutes Hockey, technisch anspruchsvoll, laufstark und sehr flink. Ein gutes Gefühl, wenn die Bank voll ist, bei 2 x 35 Minuten, ist das allerdings auch notwendig. Mal sehen, wie es weitergeht, aber ganz vorsichtig lässt sich schon sagen, dass diese Spielgemeinschaft unsere Jungs ganz schön weiterbringt.

News_und_Aktuelles_Hockey_01