Frühjahrsmeisterschaften und Klein Olympia

Erstellt am 20. Juni 2017

In den letzten Wochen nahmen wir an zwei Wettkämpfen teil. Bei den 7. offenen Frühjahrsmeisterschaften am 06.05.2017, ausgerichtet von Aqua Berlin e.V., konnten wir fünfmal Gold, zehnmal Silber und viermal Bronze mit nach Hause nehmen.  Gina und Jolin holten jeweils zweimal Gold und Manina machte den ersten Platz auf 50 Meter Freistil in ihrer Altersklasse.

Am 20.05.2017 fand in Baumschulenweg der Wettkampf „Klein Olympia“ statt, welcher vom Treptower SV ausgerichtet wurde. Insgesamt machten wir 17 Mal den ersten, viermal den zweiten und siebenmal den dritten Platz. In den Finals durften Joline, Moritz, Kieron, Fynn, Manina, Gina und Marlene starten. Erste Plätze in den Finals belegten Gina auf den Strecken 100 Meter Lagen und 100 Meter Freistil und Moritz auf 100 Meter Rücken. Vor allem die 100 Meter Freistil wurden zu einem spannenden Duell zwischen Gina und Vanessa Nock von Aqua, in dem am Ende der Unterschied von Zehntelsekunden zu Ginas Sieg beitrug. Auch Hannah Drasdo und Theo Herschelmann, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen schlugen sich sehr gut, beide holten Medaillen für das Team. Und so trugen sie zu einem guten dritten Platz in der Mannschaftswertung bei.

Insgesamt zwei gute Wettkämpfe, aus denen wir nicht nur Medaillen, sondern auch Erfahrungswerte mitnehmen konnten.
Greta