Fürstenwalder Cross-Duathlon

Erstellt am 22. Juni 2021

Fürstenwalder Cross-Duathlon

Nach gut zwei Monaten coronabedingter Verzögerung fand am 29. Mai der diesjährige Fürstenwalder Cross-Duathlon statt. Rein wettertechnisch war das auf jeden Fall von Vorteil. Die Strecke führte mit 6 km Laufen, 18 km Mountainbiken und noch mal 3 km Laufen auf relativ einfach zu fahrenden Wegen durch die Rauener Berge. Aufgrund der Hygieneauflagen erfolgte der Start zeitversetzt für jeden einzeln. Für die Ergebnisliste wurde dann die Nettozeit gewertet. Vermutlich war das auch der Grund, warum der Duathlon leider nicht wie angekündigt als Landesmeisterschaft gewertet wurde. Von insgesamt 47 Startern im Hauptwettkampf hatte ich mit 1:27:23 h die 6.-beste Zeit und wurde damit 1. in der AK45.

Hansjoachim Gothe