Eure Stimme für unser Juggerteam „Rigor Mortis“

Erstellt am 12. Juni 2023

Eure Stimme für unser Juggerteam „Rigor Mortis“!

Der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund e.V. hat unser Team nominiert, das im letzten Jahr die Deutschen Meisterschaften gewonnen hat.

Abstimmung unter: bit.ly/voteBASP2023

Kurzer Bericht von der Deutschen Meisterschaft 2022

Am letzten Augustwochenende 2022 fand auf dem TiB-Gelände die 23. Deutsche Meisterschaft im Jugger statt. Die Sparte Jugger der TiB hat sich im Vorfeld erfolgreich als Ausrichter beworben und konnte ein gelungenes Turnier umsetzen. Zwischen fünf und sieben Spiele hat jedes Team am ersten Tag, je nachdem wo sie sich im Turnierbaum einsortieren und qualifizieren. Schon nach den ersten drei Spielen begegnen sich Teams auf Augenhöhe und spannende und knappe Matches werden ausgetragen. Rigor Mortis bleibt den ersten Tag ungeschlagen. 

Im Finale trafen sich die Teams Rigor Mortis gegen Seven Sins. Eine der Niederlagen musste Rigor Mortis  in dieser Saison auf eben diesem TiB-Rasen bereits ertragen, als sie im Halbfinale der Berlin Masters (Mai 2022) von den Seven Sins geschlagen wurden. Dieses Mal sind die Gastgeber aber besser aufgestellt und dominieren nicht nur den ersten, sondern auch noch den zweiten Satz schnell. Rigor Mortis entscheidet schließlich den letzten Satz 5:3 für sich und verteidigt somit den Titel Deutscher Meister.

Jugger Teamwertung 2023