Es ist Zeit, einfach mal danke zu sagen!

Erstellt am 24. September 2021

Es ist Zeit, einfach mal danke zu sagen!

Woran denken wir, wenn wir an einen Sportverein denken? An Sport, Freude, Kindertraining, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Wettkämpfe….wer denkt da gleich an (Vereins-)Arbeit und an Ehrenamt?

Vieles wird oft für selbstverständlich gehalten und von Zeit zu Zeit sollten wir auch einfach mal innehalten und dankbar sein und Dank an die Menschen geben, die es uns ermöglichen, dass wir unseren geliebten Sport ausüben können und die dafür sorgen, dass unser Vereinsleben funktioniert (oft auch so leise und „nebenbei“, dass ein Großteil davon nicht viel mitbekommt). Diese Zeilen sind den Menschen bei uns gewidmet, die sich engagieren: als erstes hier unsere Abteilungsleitung:

  • unser Abteilungsleiter und Sportwart für Surfski und SUP Jürgen
  • sein Stellvertreter Heiko
  • unser Kassenwart und Sportwart für Drachenboot Karsten
  • unser Sportwart für Kanupolo Ralf
  • unser Objektwart Daniel
  • unser Sportwart Kanuwandern Torsten
  • unser Sportwart für Rennsport Gordon, der gemeinsam mit Anja und Henry das Kinder- und Jugendtraining Kajak macht
  • sowie Aaltje, die sich bei uns für den Kinderschutz engagiert und auch Jugendtrainerin Kanupolo ist.

Vielen Dank für Euer Engagement, die Mühe, die vielen Stunden, in denen Ihr Euch mit Herzblut für den Verein und den Sport einsetzt! Ihr seid großartig und ohne Menschen wie Euch, würde Vereinssport nicht funktionieren!

Wir wollen auch alle anderen nicht vergessen, so z.B. Ralf, der mit viel Leidenschaft unser Vereinsgelände in Schuss hält oder alle, die mal ein Boot reparieren, ein neues Dach für den Grillplatz bauen, die Harke schwingen, Geld für Material spenden, unsere Wettkämpfer:innen begleiten, einen Artikel für die Homepage schreiben, Kuchen fürs Sommerfest backen und und und! Gemeinschaft funktioniert gemeinsam, wie das Wort schon sagt – lasst uns diesen Weg weiter gehen, aufeinander achten und auch immer mal mit Wertschätzung auf das schauen, was geleistet wird und dankbar dafür sein und dies auch ausdrücken, so wird ein Vereinsleben weiterhin getragen und Allen Freude machen können!

 

Autorin: Marie Schulz