37. Kreuzberger Viertelmarathon

Erstellt am 05. September 2023

Wir freuen uns sehr, dass unser Kreuzberger Viertelmarathon nach einer langen Pause mit über 500 Läufer:innen am Sonntag, den 3. September bei bestem Laufwetter an den Start gehen konnte!

Nach einem gemeinsamen Warm-up (das unser langjähriges Mitglied und erfahrener Läufer Volker vom Team Bürstenschröder anleitete) fiel für die Läufer:innen bei Sonnenschein und toller Stimmung der Startschuss. Die Teilnehmenden schwärmten von der guten Unterstützung auf der Strecke – die Kreuzberger:innen feuerten lautstark die Läufer:innen an.

Knapp 80 ehrenamtliche Helfer:innen sorgten am Veranstaltungstag für einen reibungslosen Ablauf und ihnen gilt unser ganz besonderer Dank, denn ohne die Hilfe von ihnen wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ein Dank auch an die Berliner Polizei, die am Sonntag unsere Streckenposten unterstützt und für die Sicherheit unserer Läufer:innen gesorgt hat. Und nicht zuletzt auch ein Danke an das Deutsche Rote Kreuz, die zum Glück nur kleinere Blessuren verarzten mussten.

Und auch Hauptstadtsport.TV war vor Ort –

Die Ergebnislisten des Laufes findet Ihr unter LINK ERGEBNISSLISTEN.

Wir freuen uns schon auf die nächste Laufveranstaltung – den Köpenicker Altstadtlauf am April nächsten Jahres. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.