Erfolgreicher Start der TiB Hockey-Damen

Erstellt am 19. September 2018

Endlich ist es geschafft: Erstmalig konnte die TiB-Hockeyabteilung für die Feldsaison 2018/2019 auch eine Damen-Mannschaft für den Punktspielbetrieb beim Berliner Hockey-Verband melden. Es ist eine bunt gemischte und hoch motivierte Mannschaft bestehend aus dynamischen Jugendspielerinnen der wJA und älteren, teilweise im Spielbetrieb sehr erfahrenen Hockeyspielerinnen.

Und der Start ist perfekt gelungen: Gleich im ersten Spiel errangen unsere Damen ihren ersten Sieg gegen Argo aus Westend (1:0). Die TiB-Spielerinnen haben super zusammengespielt, waren das gesamte Spiel über hell wach und aktiv, eine tolle Mannschaftsleistung

Und auch ein kleiner Fanblock war extra angereist. Unter ihnen Jan, Vizepräsident Finanzen der TiB, und Dietmar, Vorstandsmitglied der Hockeyabteilung. Den Spielerinnen war der Spaß sichtlich anzumerken, die Fans waren entsprechend stolz auf ihre Damen.

In ihrem zweiten Spiel trafen sie dann auf den frischgebackenen Absteiger aus der nächsthöheren Spielklasse, die Füchse aus Reinickendorf. Auch hier liefen unsere Damen wieder zur Höchstform auf und spielten sogar noch besser zusammen und sicherer als im ersten Spiel. Obwohl die Füchse eine Klasse besser waren, ging das Spiel nur mit 1:3 verloren. Für unsere Damen ein weiterer Erfolg.

Im dritten Spiel ging es dann nach Weißensee zu den Damen von Blau-Gelb, auch diese Mannschaft ein Neuling in der Feldsaison. So wusste man nicht, was zu erwarten wäre. Unsere Damen spielten erneut so gut wie in den vorherigen Spielen, kamen aber trotz sehr vieler Chancen und den manchmal nicht verständlichen Schiedsrichterentscheidungen über ein 1:1 unentschieden leider nicht hinaus.

Aber das Gesamtergebnis aus den ersten drei Spielen lässt sich sehen und für die Zukunft hoffen. Wer also schönes Hockey sehen möchte, ist herzlich eingeladen. Es lohnt sich wirklich zuzuschauen!

Wir freuen uns auf weitere tolle Spiele unserer Damen und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg.
Euer Dietmar

Unsere Heimspiele im TiB-Stadion:
So, 23.09.18        14:00     TiB - KHU/HCKW
So, 07.10.18        18:00     TiB - Rotation 3
So, 14.10.18        14:00     TiB - Füchse