Erfolgreicher Saisonabschluss mit Blick nach Irland und in die USA

Erstellt am 08. November 2021

Nach den bereits sehr erfolgreichen Deutschen Meisterschaften und europäischen Klubmeisterschaften brachte der Oktober den absoluten Leistungshöhepunkt der Saison: Die TiB-Abteilung Ultimate Frisbee kann stolz berichten, dass gleich drei Teams an den Klubweltmeisterschaften im kommenden Jahr teilnehmen werden! 

Die WUCC wird im kommenden Jahr vom 23.-30. Juli in Cincinnati, Ohio, USA und die WMUCC vom 25. Juni - 2. Juli in Limerick, Irland stattfinden. Wir sind schon sehr gespannt auf die kommende Saison und freuen uns über sämtliche Unterstützung!

Das Qualifikationsturnier zur WUCC in Strausberg bot ein spannendes Ultimate-Wochenende für viele Zuschauende vor Ort und im Netz. Auch das Qualifikationsturnier zur WMUCC Ende September war mal wieder ein Hingucker auf dem TiB-Gelände. Wir möchten einen großen Dank aussprechen für die Turnierorganisationen von Henning Frede, Lisa Rieder, Christina Auth und Sonja Riedel, die Streaming-Technik und -Betreuung von Volker Schlechter, Kim Gietzen, Florian und Nadine Fischer, die Bereitstellung der Anlagen auf dem TiB und dem Sport- und Erholungspark Strausberg und die vielen großen und kleinen, helfenden Hände! Auch für die diesjährige Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der 1. Frauenliga möchten wir uns herzlich bedanken bei Christina Auth und Julia Tesch!

Die offizielle Ultimate-Outdoorsaison ist für unsere Abteilung dann nun zu Ende. Als Abschluss gab es ein HAT-Turnier im TiB-Stadion bei schönstem Herbstwetter und mit leckeren Pizzen und Wraps vom TiB-Bistro. Vielen Dank für den schönen Tag!

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem ersten Discgolf-Turnier auf dem TiB-Gelände – das „TiB-Open“!

von Janna Baumgart