Dritter Platz für unsere ZiB-Jungs beim Deutschen Liga-Pokal

Erstellt am 09. Oktober 2017

Glückwunsch Jungs!

Die Jungs der Spielgemeinschaft Z88 und TiB erreichen beim Deutschen Liga Pokal beim Hamburger Poloclub den 3. Platz.
Insgesamt kämpften diesmal sieben Teams um den grünen Wimpel: Kieler HTC, Club zur Vahr, SG BSRK/TSVF, SV Blanenese, CFL 65, Hamburger Polo Club und die SG Z88/TiB. Dabei kam es am Ende zu einem Hamburger Duell, das der Veranstalter mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Den dritten Platz erreichten die ZiB Jungs durch ein 3:1 Sieg im kleinen Finale über die Bremer vom Club zur Vahr. Zuvor hatten sie im Halbfinale gegen Blankenese im Penaltyschiessen den Kürzeren gezogen. Nach Ablauf der Spielzeit hieß es 0:0, nach den ersten fünf Schützen stand es 2:2...danach gab es leider eine mißverständliche Ansage zum weiteren Verlauf: Sudden Death oder alle fünf nochmal? Die Schiris waren sich nicht einig und nach den jeweils ersten Schützen musste der Schiri Koordinator des DHB's eingreifen, um zu klären, dass Blankenese das Finale erreicht hat. Entsprechend motiviert gingen die Jungs dann ins Spiel gegen Bremen und eroberten sich den dritten Platz.

Vielen Dank an den DHB, der mit dieser Veranstaltung auch den kleineren Vereinen die Chance gibt, an relevanten nationalen Wettbewerben teilzunehmen, vielen Dank an die Veranstalter für die wunderbare Unterbringung und das hervorragende Essen und nicht zuletzt an Martina (Jugendwartin Z88) und Norman (Vater von Simon) für Fahrdienst, Begleitung und Organisation. Wir freuen uns sehr, dass wir die Spielgemeinschaft in der Halle fortsetzen können.

Bis bald - Frank Liebe