Drachenfest – zwischen Sonne und Regen

Erstellt am 19. September 2022

Über die Vermittlung von Herrn Michael Ehrenteit waren wir schon öfter bei diesem Drachenfest dabei.
Nach 2 Jahren Pause war es wieder mal so weit. Alles wurde gut vorbereitet und meine Erfahrungen zu Außenauftritten aus meiner beruflichen Artistenzeit spielten schon eine Rolle. Sicherheitshalber wurde entsprechend der Wetterlage eine Plane mit eingepackt, die, was sich später herausstellte, sich als goldrichtig richtig erwies. Nachdem die Vorbereitungen alle ausgezeichnet funktioniert hatten und es endlich losgehen sollte, kam eine dicke Wolke, die kräftig schüttete. Schnell war die Plane über die Bodenläufer gelegt und konnte so das Schlimmste verhindern. Anschließend kam die Sonne wieder, half beim Trocknen, aber zunächst war vertraglich erstmal eine tolle Band im Programm.
Schließlich konnten wir loslegen. Unsere zwei Auftritts-Blöcke wurden zusammengefasst. Das Publikum war inzwischen mehr als reichlich da. So lief alles als richtiges Highlight über die Bühne. Selbst als eine kleine Wolke bei einer Gruppe es trotzdem etwas versuchte. Schob die Stimmung diese weg und es war für die anderen trocken. Alle zeigten hohe Einsatzbereitschaft und ein riesen Beifall war der Lohn.

Werner Hassepaß