Deutscher Vizemeister für die TiB in der Sportakrobatik für Arman und Liam

Erstellt am 27. Dezember 2021

Nun wollen wir den Titel nicht überbewerten, denn es waren leider nur zwei Herrenpaare in der Meisterklasse am Start. Aber in die Meisterklasse muss man erstmal kommen. Als Gegner hatten sie keinen Geringeren als die Bronzemedaillengewinner zur EM 2021. Hier zu den Deutschen Meisterschaften mussten sie für den Mehrkampf drei Übungen turnen. Die dritte Übung wurde trainingsbedingt erst kurz vor dem Wettkampf fertig. Beide Jungs waren zweimal Mal geimpft. So war der Start auch in dieser Hinsicht abgesichert. Auf höhere Schwierigkeiten haben wir verzichtet, um kein Risiko einzugehen. Wir hoffen, beim nächsten Wettkampf mehr zeigen zu können. Die Aufregung war groß, so dass auch einige Fehler passierten, an die sonst nicht zu denken war.
Wir haben uns über den Wettkampf kurz vor Jahresende mit allen Problemen, die zu überwinden waren, sehr gefreut. Dazu können wir uns bei den Dresdner Ausrichtern sehr herzlich bedanken.


Werner Hassepaß