Danke an Kassel

Erstellt am 04. Juni 2021

DSC05087.JPGDanke an Kassel

Bis zu den Osterferien, einschließlich Trainingslager, hatten unsere Akrobaten ja noch Hoffnung. Leider sank durch die „Regelvorgaben“ mit ständiger Hinausschieberei die Motivierung doch schon um einiges bei allen Sportlern. 
Da kam ein großer Rettungsanker aus Kassel und bot unserem Trio Junioren 1 die Möglichkeit zum Wettkampf zu starten. Einundeinhalb Jahre kein Wettkampf und nichts anderes. Es war nicht immer einfach auch als Landeskader sie in der Halle immer bei Laune zu halten.
Andererseits nutzten wir die Zeit viel Neues zu lernen. 
Die Wettkampfbedingungen waren ausgezeichnet hergerichtet. Es gab keine Zuschauer und der Zutritt in die Halle war nur nach vorherigem Test möglich. 
Alle drei bereiteten sich sehr intensiv auf die zu turnenden Übungen in Begleitung unserer Trainerin Anastasiia vor. Es klappte noch nicht alles so perfekt, wie man es sich wünscht. Mit den größten Teils aus dem Bundeskader stammenden Starten war auch schwer gegenzuhalten. 
Alle drei zeigt ein gutes Gesicht und der Bundestrainer hatte auch ein paar lobende Worte insbesondere zur Choreografie für sie übrig.

Text und Foto: Werner Hassepaß