Community Fest - Sport für alle auf dem Tempelhofer Feld

Erstellt am 22. Oktober 2021

Hallo zusammen, 


wir laden euch/dich/Sie herzlich zum Community Fest auf dem THF Sportpark vom Tempelhofer Feld ein! Diesen Samstag, den 23.10. könnt ihr/du/Sie ab 10:00 bis Sonnenuntergang viele Sportarten ausprobieren, mit uns über die Zukunft des Sportparks sprechen und zusammen eine gute Zeit haben. Der Sportpark liegt direkt am Tempelhofer Feld Haupt-Eingang am Columbiadamm 124.

Wir bieten folgende Sportarten an: Baseball, Softball, Beachvolleyball, Basketball 3X3, Tennis, Rollstuhl-Basketball, Rollstuhl-Tischtennis, Discgolf, Akrobatik (für Kinder). Nach Sonnenuntergang gibt es eine kleine Party mit Live-Musik in der Good Vybz Sport-Bar auf dem Gelände des TiB e.V. auf der anderen Straßenseite. Dort könnt ihr auch den ganzen Tag nach dem Sport Essen und Getränke bekommen.

Also, zieht eure Sport-Klamotten an und packt eure Wasserflasche ein. Wir sehen uns Samstag auf dem THF Sportpark!

 

Voller Vorfreude,

Eurer SpOrt365 Team

 

Barrierefreiheit:

 

Die nächste Bus-Station ist die Golßener Straße (Bus 104). Von der nächsten U-Bahn Station Südstern sind es 1,2km. Am Columbiadamm 122 (bei der Sehitlik Moschee) gibt es einen Parkplatz mit einem Schwerbehinderten Ausweis. Von dort sind es 300m bis zum Sportpark.

 

An diesem Tag wird auch die Rampe für den Basketball-Cage eingeweiht, die wir mit einer Förderung von Aktion Mensch anschaffen konnten. Die anderen Plätze sind ebenerdig zu begehen/befahren. Am 23.10. gibt es 10 Sport-Rollstühle in verschiedenen Größen. Das Gelände ist nicht barrierefrei für Menschen mit Seh- und Höreinschränkungen. 

 

Wenn du/ihr/Sie für deinen/euren/Ihren Besuch am Samstag Unterstützung oder eine Assistenz brauchst/braucht/brauchen, schick uns eine Mail an mona@sport365.berlin. Ihr könnt auch diese Nummer anrufen: 0151 55 888 852 (Mona Saddei).

 

In den nächsten Jahren möchte sich die SpOrt365 Community für mehr Barrierefreiheit und Inklusion auf dem Sportpark einsetzen. Wir müssen selbst noch lernen, wie das geht. Du hast selbst eine Behinderung oder Einschränkung und möchtest uns helfen, dass der Sportpark inklusiver wird? Dann schreib eine E-Mail an Mona oder ruf sie an: mona@sport365.berlin und 0151 55 888 852. Bei einem Sportpark-Check kannst du uns zeigen, was sich verändern muss.

 

Wir freuen uns auf euch