Berliner Meisterschaften im Crosstriathlon

Erstellt am 26. Juni 2018

Am 10.06.2018 fanden die Berliner Meisterschaften im Crosstriathlon statt. An der Badestelle „Alter Hof“ erfolgte der Schwimmstart mit Blick auf die Pfaueninsel. Nach 1 km Schwimmen folgte das Radfahren auf dem Mountainbike über 24 km und ein 6 km-Lauf durch den hügligen Düppeler Forst. Nach den vielen trockenen Tagen zuvor, war die Strecke in diesem Jahr besonders sandig und staubig. Die Spitze des Feldes war bereits beim Radfahren weit auseinander gezogen, so dass beim Laufen die Platzierungen eigentlich schon feststanden. Nach  1:39:27 erreichte ich mit fast acht Minuten Rückstand zum Sieger, Christian Hoffmann, aber auch mit gut 3 ½ Minuten Vorsprung zum Viertplatzierten den 3. Platz. Da der Zweitplatzierte aus Magdeburg kam, konnte ich meinen Vize-Meister-Titel erneut verteidigen.