Berliner Bestenermittlung 2017

Erstellt am 07. Mai 2017

Das war viel Hecktig in der gesamten Vorbereitung. Im Trainingslager in Portugal konnte zwar Vieles vorbereitet werden, aber da waren ja einige auch nicht mit. Für diese mussten die Übungen noch schnellstens auf den Weg gebracht werden. Schon das Abschicken der Übungszeichnungen von Portugal aus bereitete Anastasiia einige Probleme, weil ihr eingerichteter Hotspot nicht funktionierte. So gingen die Übungen einen Tag später weg. Für das übergroße Engagement (das es Probleme mit der Übertragung geben könnte, hatten wir bei der Meldung vorsichtshalber mitgeteilt) wurden schließlich alle Sportler der TiB mit 0,3 Punkten bestraft. Das entspricht immerhin 30 Value in der Schwierigkeit. Ein weiteres Problem stellte sich während des Wettkampfes. In Mitten des Wettkampfes wurden vom Hauptkampfrichter plötzlich Regeln bestimmt, die nirgendwo zu finden sind. Lediglich ein nicht geführtes angebliches Telefonat diente als Alibi. Das machte Camilo nach dem wenigen Training noch nervöser, sodass er schließlich ziemlich fehlerhaft turnte. Bei den anderen lief es schließlich recht gut. Tilman wurde für sein Fleiß belohnt und erreichte die höchste Note von unseren Aktiven. Jasmin war am Podest so gut wie noch nie. Im Leistungsbereich startete das Damenpaar Rosalie und Nahla auch das erste mal mit ihrer Balanceübung recht gut. Alle hier genannten wurden somit Berliner Meister. Der Start für das Damenpaar zu den Deutschen Schülermeisterschaften musste leider abgesagt werden, da Rosalie plötzlich 40° Fieber bekam. Pech hatte am Anfang unsere Neueinsteigerin Sarah, die auf dem Podest einen ungewollten Fehler produzierte, der sie sehr ärgerte. Beim nächsten mal wird es garantiert besser. Antonija turnte in ihrer Übung trotz sehr wenigem Training insbesondere mit ihrem Ausstrahlungsvermögen mit die beste Choreografie des Wettkampfes. Diese beiden wurden Berlins Beste. Im Breitensportbereich oder Nachwuchs holten sich das Mixpaar Arman und Neomi und das Trio mit Mia, Taissa und Bilge stark verbessert eine Medaille. Das Damenpaar Naomi und Greta turnten für das wenige Training zusammen eine tolle Übung, wurden aber nur vierte. Werner Hassepaß