Zurück

Fernsehbeitrag Disckick

Fernsehbeitrag Disckick

Vier U14-Kids aus der Abteilung Ultimate Frisbee haben im Fernsehsender Nickelodeon den Teamsport Ultimate Frisbee erklärt. Die Spielenden von Diskick haben die Regeln und Anforderungen sehr anschaulich, kindgerecht und rundherum richtig rübergebracht. Schaut selbst.



Wall City: Toms Tourney in Brügge

Wall City: Toms Tourney in Brügge

Am 5.-7. Mai nahm Wall City am Tom's Tourney in Brügge teil. Am ersten Tag verschliefen die Wallys oftmals den Anfang des Spiels und waren nicht richtig wach, und doch konnten sie am Ende der Spiele noch einige Breaks holen und wieder Anschluss knüpfen. Leider reichte es letztendlich nur für einen Sieg von drei Spielen.



Wall City: Umkämpfter Testspielerfolg gegen die Hucks

Wall City: Umkämpfter Testspielerfolg gegen die Hucks

Wall City hat am Samstag den 15. April auf den Wiesen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ein Testspiel gegen die Hucks Ultimate aus Berlin bestritten. Das Spiel war geprägt von Regen und Wind und entwickelte sich so zu einem echten Fight. Nach einem 13-11 Rückstand konnte Wall City das Spiel noch mit 13-15 für sich entscheiden. Vielen Dank den Hucks für diesen harten Fight.



Jinx startet in die Outdoorsaison

Jinx startet in die Outdoorsaison

Das Ultimate Frisbee Damen Team jinX hat am Wochenende vom 8./9. April in Geltow in Potsdam mit einem zweitägigem Trainingslager die Outdoorsaison 2017 eingeläutet. Teilgenommen haben neben den TiB Spielerinnen noch weitere Frauen aus Berlin und Dresden.



Wall City: Saisonstart beim Hamburg Rumble

Wall City: Saisonstart beim Hamburg Rumble

Am vergangenen Wochenende begann die Outdoor Saison und Wall City bestritt das Hamburg Rumble. Wall City belegte den 6. Platz bei einer guten Vorbereitung für die kommende Saison. Außerdem konnte sich Wall City in der Spirit Bewertung verbessern und wurde Zweiter.



Disckick U17 ist Deutscher Meister und unsere U20 Vizemeister!

Disckick U17 ist Deutscher Meister und unsere U20 Vizemeister!

Mit drei Teams sind wir, das Jugendteam der TiB-Ultimateabteilung, zur Jugend-Indoor-DM am 18./19. März 2017 in Frankfurt/Main aufgebrochen. Allein die Qualifizierung von zwei Teams in der U17 war schon ein Erfolg. Wir von der TiB waren der einzige Verein mit doppelter Besetzung in einer Altersklasse.



Berlin ist stark dieses Jahr

Berlin ist stark dieses Jahr

Vom 18. - 25.06.2016 fanden in London die 14.Weltmeisterschaft im Ultimate Frisbee statt. Für Deutschland traten von der TIB an: Jonas Gärtner für das Herren- , Katharina Schütze für das Mixed- sowie Bettina Kieser und Simona Lieberth für das Damenteam. Insgesamt schnitten die deutschen Teams mit einem 7.Platz (Damen), einem 8.Platz (Herren) und einem 9.Platz (Mixed) etwas unter den Erwartungen ab.



TiB-Frisbeesportler erfolgreich und integrativ

TiB-Frisbeesportler erfolgreich und integrativ

Nach dem Ende der Outdoor-Saison mit der Deutschen Meisterschaft (ausgetragen in Kassel vom 18. Bis 20. September) in den Spielklassen Open (Herren) und Damen als Highlight können die Frisbeesportler vom TiB ein positives Resümee ziehen. Das gilt insbesondere für das erste Herren-Leistungsteam von „Wall City“, das sich mit der über die ganze Saison gesehen besten spielerischen Leistung den Bronze-Rang sichern konnte. Weniger erfolgreich war das Frauen Ultimate Team jinX in dieser Saison.