MAP

Details

Wir Triathleten sind eine kleine, dafür recht engagierte und erfolgreiche Gruppe, die sich regelmäßig zum Schwimmen trifft. Den Triathleten stehen drei Schwimmtermine pro Woche in Kreuzberg zur Verfügung. Gelaufen und geradelt wird individuell; aber jeder - ob ehrgeiziger Triathlet oder Gelegenheits- und Spaßsportler - findet bei uns seinesgleichen.

Neben dem Triathlon sind bei uns auch einige ambitionierte Cross-Skater beheimatet. Unsere Cross-Skater sind eine kleine, sehr engagierte und gesellige Gruppe Freizeitsportler. Frei nach dem Motto: Ganz Berlin ist eine Loipe, haben wir viel Freude daran den langlaufähnlichen Sport das ganze Jahr in den Parks oder auf den Fahrradwegen Berlins auszuüben.

Wir treffen uns regelmäßig am Samstagvormittag zum Technik- und Konditionstraining, angeleitet von einem qualifizierten Trainer (DSV-Instructor nordisch Breitensport), und rollen dabei auf dem Tempelhofer Feld und in der Hasenheide. Von April bis Oktober auch am Donnerstagabend auf eine sportliche Runde an wechselnden Orten, z. B. im Gleisdreieckpark. Für Interessenten finden unregelmäßig Einführungskurse ins Cross-Skaten statt. Dafür stehen hochwertige Leihgeräte zur Verfügung, so dass man auch ohne Ausrüstung bei uns mitmachen kann.

Darüber hinaus unternehmen wir gerne gemeinsame Touren in Berlin, im Umland (Fläming Skate etc.) oder auch überregional, z. B. unsere Skilanglauffahrten und organisieren auch eigene Veranstaltungen, wie z. B.. eine Cross-Skate-Biathlon auf dem Tempelhofer Feld.