MAP

Details

Wir sind das Touch Rugby Team! In Deutschland wird Touch seit 2003 gespielt. Es hat seine Wurzeln im Rugby. Jedoch steht Schnelligkeit und Taktik im Vordergrund, statt hartem Körperkontakt. Das Verletzungsrisiko ist gering, der Spaß- und Fitnessfaktor dafür aber umso größer. Unser Training bieten wir sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an. Außerdem leiten wir den Touch Rugby Uni-Sportkurs der FU. Wir freuen uns immer über Neueinsteiger!

Wir sind ein bunter Haufen von SpielerInnen diverser Nationalitäten. Da Touch von Frauen und Männern gemeinsam gespielt werden kann, trainieren wir alle zusammen. Angeleitet werden wir dabei von unseren zwei erfahrenen Trainern Christophe und Paco. Unser Ziel ist es, mit unserer Mannschaft immer weiter zu wachsen und auch auf europäischem Niveau oben mitzuspielen. Jedes Jahr fahren wir auf viele Turniere in ganz Europa, nehmen an der Deutschen Touch Rugby Meisterschaft teil und richten unseren eigenen 'Capital Cup' in Berlin aus. 2017 wollen wir unseren Titel als Deutscher Meister nun zum vierten Mal in Folge verteidigen. Bei alledem steht bei uns der Spaß jederzeit im Vordergrund! Im Sommer veranstalten wir jeden Samstag einen 'Social Saturday', an dem wir ohne Trainingseinheit einfach nur Touch spielen und im Anschluß grillen. Egal, ob ihr noch nie einen Rugbyball angefasst habt, oder euch nach 20 Jahren Rugby nun mit Touch zur Ruhe setzen wollt - ihr seid jederzeit willkommen, schaut einfach mal vorbei!