MAP

Details

Die Tennisabteilung der TiB wurde 1926 gegründet. Heute haben wir rund 500 Mitglieder. Tennis verbindet – und das gilt umso mehr für uns als Sportverein mitten in Berlin. Der sportliche Aspekt steht natürlich im Mittelpunkt, aber hier haben wir alle die Möglichkeit zum ungezwungenen Spiel zwischen Generationen, Lebensmodellen und Kulturen. Und darüber sind wir sehr froh. Das Altersspektrum unserer Mitglieder erstreckt sich von 4 Jahren bis weit über 90 oder auch von Koordinationsübungen im „Tenniskindergarten“ bis zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems beim „Cardio-Tennis“.

Wie überall im Sport ist auch bei uns der freundschaftliche Kontakt der Mitglieder untereinander ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens. Unsere herrliche Anlage und eine Reihe von Veranstaltungen über das ganze Tennisjahr bieten dafür die besten Voraussetzungen.

Wer es lieber sportlich und leistungsorientiert mag, kann sich in eine unserer Ranglisten einfordern, um in einer Mannschaft zu spielen und gegen andere Vereine anzutreten. Außerdem gibt es eine Reihe von vereinsinternen Turnieren, für die alle Mitglieder spielberechtigt sind.

Also non-german players are always very welcome!

Weitere Informationen zur Tennisabteilung findest Du auf unserer Webseite oder direkt unter: