Zurück

Die Regionalliga wartet...

Die Regionalliga wartet...
Viele haben schon mitbekommen, dass ich mir für diese Saison höhere Ziele gesetzt habe. Seit Dezember bin ich in der glücklichen Situation selbst einen Trainer zu haben, der mich auf meine Wettkämpfe vorbereiten kann. In Zuge dessen habe ich mich also um ein Zweitstartrecht bemüht und darf in dieser Saison nicht nur die TiB,



Fürstenwalder Cross-Duathlon

Fürstenwalder Cross-Duathlon
Nach gut zwei Monaten coronabedingter Verzögerung fand am 29. Mai der diesjährige Fürstenwalder Cross-Duathlon statt. Rein wettertechnisch war das auf jeden Fall von Vorteil. Die Strecke führte mit 6 km Laufen, 18 km Mountainbiken



Tommes brilliant beim S 25

Tommes brilliant beim S 25

Tommes überzeugt erneut beim Halbmarathon!

Tommes Mielke hat beim S 25 am 12. Mai 2019 über die Halbmarathon-Distanz die Altersklassen-Wertung MJU 18 souverän gewonnen. Damit konnte er seine Serie von 4 Erfolgen bei bisher 4 Teilnahmen über die 21,1 KM Strecke bestätigen.



Halbmarathon in Tangermünde

André Philippi ist am 14.04.2019 beim Halbmarathon in Tangermünde gestartet und erreichte eine Zeit von 1:35’44. Petra Cronberg war ebenfalls am Start und erreichte mit 1:40‘40 Platz 3 bei den Frauen.



Ersten Medaillen für unsere Leichtathleten in 2019

Ersten Medaillen für unsere Leichtathleten in 2019

Tommes Mielke, gewann am 13. April beim Airport night run, in der mJU 18 den Halbmarathon in 1:30;37 h und konnte damit seinen Vorjahreserfolg bestätigen. Ebenso haben unsere Sportler_Innen die Bahnsaison mit den Berliner - und offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften begonnen. Es lief alles voll nach Plan: Zwei Starts - zwei Silbermedaillen.



1. Platz der MJU 18 beim Mercedes-Benz-Halbmarathon

1. Platz der MJU 18 beim Mercedes-Benz-Halbmarathon

Tommes Mielke war beim Mercedes-Benz-Halbmarathon, am 2.9.2018, Bester der MJU 18 mit einer Zeit 1:32:40 .



33. Kreuzberger Viertelmarathon

33. Kreuzberger Viertelmarathon

Bei sonnigem Wetter und perfekten Läufertemperaturen startete die 33. Auflage des Kreuzberger Viertelmarathons am Sonntag, 26.08.2018. Wieder auf gewohnter Strecke - lediglich am Mariannenplatz musste bei der Streckenführung improvisiert werden: So mussten die 331 Viertelmarathonläufer_innen am Heinrichplatz kehrtmachen und die gleiche Strecke zurücklaufen.



Rückblick auf den Urban Athletic Kiez Cup

Rückblick auf den Urban Athletic Kiez Cup

Der Urban Athletics KIEZ CUP war als Roadshow am Samstag, 30.06.2018, in unserem neuen Stadion zu Gast.
Bei bestem Sportwetter und einem hochmotivierten Team des LSB Berlin und unserer Leichtathletikabteilung konnte die Vielfalt der Leichtathletik erfolgreich den Besuchern näher gebracht werden.



Urban Athletics Kiez Cup kommt am 30.06. zu uns

Urban Athletics Kiez Cup kommt am 30.06. zu uns

Der Urban Athletics KIEZ CUP wird als Roadshow am kommenden Samstag, den 30.06.2018, mit kostenfreien mobilen Mitmachangeboten und sportlichem Wettkampf in unser neues Stadion kommen.
Sei ab 11 Uhr dabei und triff dein Verein und probiere dich sportlich aus!



40. Jahn-Crosslauf in der Hasenheide

40. Jahn-Crosslauf in der Hasenheide

Beim traditionellen Jahn-Crosslauf hatten unsere Leichtathleten einen goldenen Tag erwischt und zahlreiche Auszeichnungen abgeräumt. Besonders erfreulich, dass mit Mariam Kostanian und Ronja Dietrich auch zwei ehemalige TiB-Leichtathleten die Laufgruppe ergänzten.



Persönliche Bestzeit beim BIG 25 Straßenlauf

Persönliche Bestzeit beim BIG 25 Straßenlauf

Der Ex-Schüler der Karlsgarten Schule und TiB Leichtathlet Tommes Mielke (15) , hat heute beim BIG 25 Straßenlauf über 10 km eine neue persönliche Bestzeit erzielt. In seiner AK U 16 erzielte er mit einer Zeit von 40:15 Minuten den 1. Platz und war auch 4 Minuten schneller als der Sieger der U 18. Tommes tritt am 3.7 . beim Gropiuslauf über 5 km an und möchte beim Kreuzberger Viertelmarathon seinen Vorjahreserfolg verteidigen.