Zurück

Hockey Mädchen B - Berliner Pokalsieger Feld 2017

Hockey Mädchen B - Berliner Pokalsieger Feld 2017

Die TiB Mädchen B haben es nach den TiB Mädchen A auch geschafft: Sie sind Siegerinnen des "Berliner Feld Jugendpokal 2017" geworden und haben somit das DOUBLE für die Turngemeinde in Berlin 1848 e.V. perfekt gemacht.



Dritter Platz für unsere ZiB-Jungs beim Deutschen Liga-Pokal

Dritter Platz für unsere ZiB-Jungs beim Deutschen Liga-Pokal

Glückwunsch Jungs!

Die Jungs der Spielgemeinschaft Z88 und TiB erreichen beim Deutschen Liga Pokal beim Hamburger Poloclub den 3. Platz. Insgesamt kämpften diesmal sieben Teams um den grünen Wimpel: Kieler HTC, Club zur Vahr, SG BSRK/TSVF, SV Blanenese, CFL 65, Hamburger Polo Club und die SG Z88/TiB. Dabei kam es am Ende zu einem Hamburger Duell, das der Veranstalter mit 1:0 für sich entscheiden konnte.



Hockey Mädchen A - Pokalsieger 2017

Hockey Mädchen A - Pokalsieger 2017

Die Mädchen A haben es geschafft, sie sind Pokalsieger in der Feldsaison 2017 :-D !

In einem packenden Finale besiegten sie BSC 2 auf deren Platz mit 2:1. Die Dramaturgie hätte nicht spannender sein können. BSC 2 hatte bis dahin alle Spiele dominiert und auch im Gruppenspiel unsere Mädchen mit 4:0 geschlagen.



Mädchen A Endrunde - Einzug ins Finale

Mädchen A Endrunde - Einzug ins Finale

Am Samstag, dem 30.09.2017, haben unsere Mädchen A den Einzug ins Finale der Pokal-Runde durch einen 1:0 Sieg über BHC 3 geschafft. In einem hart umkämpften Spiel mit einem gleichwertigen Gegner kamen unsere Mädchen zu dem 1:0-Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Jede alles gab.



ZiB-Jungs: Schon wieder Zweiter...

ZiB-Jungs: Schon wieder Zweiter...

Einige von diesen Jungs haben es schon oft erlebt, Endrunde erreicht, gut gesspielt, ins Finale gekommen und dann...diesmal war es die 2. Mannschaft des BHC, die letztlich deutlich die Endrunde dominierte. Es gab ein klares 0:4, es fehlte das Tor, was sich unsere Jungs redlich verdient hätten. Auch so bleibt es eine wunderbare Saison, und glücklicherweise wird sich die Zusammenarbeit unserer Clubs in der Halle fortsetzen.



ZiB-Jungs in der Endrunde!

ZiB-Jungs in der Endrunde!

Die Beine waren nach dem Trainingslager in Köthen noch reichlich müde, dennoch schafften es die Jungs von der Spielgemeinschaft Z88/TiB auch ihr vorletztes Spiel gegen TuSli 2 mit 4:2 zu gewinnen. Somit sind sie vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf dem 2. Platz ihrer Staffel und nehmen an der Endrunde teil.



Überragender Turniersieg - TiB-EX in Hannover 1.- 2.9.2017

Überragender Turniersieg - TiB-EX in Hannover 1.- 2.9.2017

Zum traditionellen Großfeldturnier an den Herrenhäuser Gärten in Hannover trafen sich am ersten Septemberwochenende acht Elternmannschaften. Kaum ging es Samstagmittag los, waren wir durch nichts mehr zu stoppen: Weder durch Daniels schweren Geburtstagskuchen im Bauch, noch durch den Regen, der zweimal die Spielfelder unter Wasser setzte.



Fast im Endspiel: TiB-EX'en am Timmendorfer Strand 26.-27.8.2017

Fast im Endspiel: TiB-EX'en am Timmendorfer Strand 26.-27.8.2017

Ja, Baden gehen – ganz wörtlich genommen, in der Ostsee - gehörte auch dazu und herrliche Aussichten über die Lübecker Bucht. Aber in erster Linie wurde Hockey auf Naturrasen gespielt auf beim Gestrandeten Cup Ende August in Timmendorfer Strand. Und gefeiert. Insgesamt 12 Teams aus Timmendorf, Hamburg, Essen, Braunschweig, Delmenhorst und Berlin.



TiB-Hockey meets Karlsgarten-Grundschule

TiB-Hockey meets Karlsgarten-Grundschule

TiB-Hockey präsentierte Hockeysport für den Nachwuchs am 30.6.2017 auf der Karlsgartengrundschule anlässlich des Tags der offenen Tür. Organisiert von Matthias (Trainingskoordination TiB-Hockey) und unterstützt von unseren Mädchen C/D und ihren Eltern wurden viele neue Kontakte zu Schülerinnen und Schülern der Karlsgartengrundschule geknüpft.



TiB EX holen den Pokal bei den Schweriner Sumpfflitzern

TiB EX holen den Pokal bei den Schweriner Sumpfflitzern

Am vergangenen Wochenende (10./11. Juni 2017) konnten die TiB EX zum ersten mal seit ihrer Gründung im Mai 2010 einen Turniersieg erringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten wir mit fünf Damen und vier Herren plus Torwart in einem Teilnehmerfeld von 10 Elternhockeymannschaften aus ganz Deutschland.



TiB EX erfolgreich beim 25-jährigen Jubiläumsturnier in Schwerin

TiB EX erfolgreich beim 25-jährigen Jubiläumsturnier in Schwerin

Am vergangenen Wochenende konnte die Elternhockeymannschaft der TiB zum ersten mal seit ihrer Gründung im Mai 2010 einen Turniersieg erringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die TiB EX mit fünf Damen und vier Herren plus Torwart in einem Teilnehmerfeld von 10 Elternhockeymannschaften aus ganz Deutschland und konnten sich in den vier Vorrundenspielen souverän ohne Gegentor und mit nur einem unentschiedenen Spiel als Vorrundenerster in einer der beiden Gruppen durchsetzen.



Gelungener Saisonauftakt bei den ZIB's

Gelungener Saisonauftakt bei den ZIB's

Es hat etwas gedauert, aber dann kam sie doch noch zustande: die Spielgemeinschaft zwischen den Jungs der männlichen Jugend B von der TiB und von Z88, inzwischen umgangssprachlich ZIB genannt.

Zwei Spieltage haben sie hinter sich, zweimal konnten sie überzeugen: Gegen den SCC 2 gelang ein deutliches 4:0.



Feldsaisonstart 2017 M/wJ erfolgt

Feldsaisonstart 2017 M/wJ erfolgt

Die Mädchen C, Mädchen B, Mädchen A, weibliche Jugend B und A trafen sich zu Beginn der Feldsaison 2017 auf dem Gneisenausportplatz. Das kommt derart selten vor, dass es erwähnt und fotografisch dokumentiert werden muss. Ursache des ungeplanten Treffens war die spontane Schließung des "Oly" wegen Renovierungsarbeiten. Wir senden an alle erwachsenen TiB-SpielerInnen einen großen Dank für ihren Verzicht zugunsten der Mädchen und der weiblichen Jugend.



TiB EX Elternhockey: Schlenzelbergerturnier 2017

TiB EX Elternhockey: Schlenzelbergerturnier 2017

Die Elternhockeymannschaft der SG Rotation Prenzlauer Berg luden zum Elternhockeyturnier am 29. und 30.04. 2017 auf den im vergangenen Herbst fertig gestellten, nagelneuen und wunderschönen Kunstrasenplatz an der Danziger Straße. Neben vielen Freunden und alten Bekannten von den Schlenzelbergern und den Timmendorfer „Gestrandeten“ trafen wir auf neue Mit- und Gegenspieler aus Wien, Hamburg und Hildesheim und nicht zu vergessen, eine gemischte Hockeymannschaft aus Stockholm, die sich zweiteilte u



Spielverlegungen Knaben B

Ich möchte euch alle darüber informieren, dass für alle Beteiligten überraschend der Bezirk Neuköln seit Montag den Paul-Rusch-Sportplatz am Kölner Damm 40, 12353 Berlin, saniert. Der Platz bekommt einen neuen Kunstrasen. Damit ist der Platz bis vorraussichtlich Ende Mai nicht bespielbar.



Familienhockey am 1. April

Bei schönstem Sonnenschein und Temperaturen von über 20 °C konnten wir am Samstag, den 1. April auch für unser Familien-Hockey die Feldsaison eröffnen. Mit dabei waren dieses Mal drei Familien: ...



Mädchen B siegen in Weimar

Mädchen B siegen in Weimar

Schillerpokale gehen an TiB-Hockey. Bereits am ersten Turniertag hatten die TiB-Mädchen mit einem Paukenschlag den Kreuznacher Hockeyclub ausgeschaltet, amtierender Feldmeister 2016 und Hallendritter der Oberliga-Endrunde in der höchsten Spielklasse von Rheinland-Pfalz-Saar. Zudem setzen sie sich gegen die Konkurrenz vom TSV Falkensee durch. Die Spiele gegen HC Göttingen, ESV Dresden und den sympathsichen Gastgeber SSV Vimaria Weimar konnte die TiB in der Vorrunde deutlich für sich entscheiden.



Ergebnisinfo: Halle Mädchen B Liga, Endrunde

Ergebnisinfo: Halle Mädchen B Liga, Endrunde

Mädchen B Liga erringen - nach dramatischem ShootOut im Halbfinale - Platz 3. Das Halbfinale ging also gegen Spandau, den Tabellenersten der Gruppe B, ein uns (ähnlich wie Falkensee) physisch überlegenes Team. Am heutigen Spieltag coachte Melike.



Letzter Punktspieltag Herren: Großbeerener HC - TiB - 05.03.2017

Leider hat es auch im letzten Spiel der Saison nicht für einen Punktgewinn gereicht: die TiB-Herren unterlagen Großbeeren knapp mit 3:4.

Es war ein spannendes und faires Spiel. Der GHC legte immer ein Tor vor und wir konnten den Ausgleich erzielen. Aber als der GHC dann 90 Sekunden vor Schluß den Führungstreffer zum 4:3 erzielte, reichte die Zeit für uns nicht mehr, wenigstens noch ausgleichen zu können.



Ergebnisinfo: Halle Mädchen B Liga, Endrunde 4.3.2017

Ergebnisinfo: Halle Mädchen B Liga, Endrunde 4.3.2017

Der Schock, dass wir plötzlich in der Endrunde stehen, war schnell verarbeitet. Viele Eltern hatten das Wochenende 4./5.3.2017 kurzfristig umdisponiert. Ein Wermutstropfen war der Umstand, dass ALLE 3 TiB-Teams (KB-Pokal, MA-Liga, MB-Liga), die so erfreulich in ihre Endrunden eingezogen sind, zeitgleich spielen mussten.



Ergebnisinfo: Halle Mädchen B Liga, 5. Spieltag 2017

Ergebnisinfo: Halle Mädchen B Liga, 5. Spieltag 2017

Wir haben es tatsächlich geschafft! ENDRUNDE! Unsere B-Liga-Mädchen haben sich heute mit zwei verdienten Siegen in die Endrunde gespielt! Und das, obwohl es in der Tabelle aufgrund von Buchungsfehlern (zum Nachteil von TiB) zuvor schwierig aussah.



Trainingsspiel mit Buckower Krummstäben, CFL - 16.12.2016

Die Buckower Krummstäbe hatten uns freundlicherweise zu Ihrem Hallentraining in Ihre Halle Kölner Damm eingeladen. Angereist sind wir mit Jule, Nicole, Lena, Achim, Dietmar und unseren beiden Torwarten Heike und Arnd. Da die beiden TWs der Krummstäbe verhindert waren, ist Heike bei Ihnen ins Tor gegangen. Da die Krummstäbe vorher angekündigt hatten, dass aktuell bei Ihnen neben einem (ehemal.) Herrenspieler auch zwei bis drei 2.Damen-Spielerinnen mit trainieren würden, hatten wir kurzerhand Matt



Adventsturnier Mädchen C+D - 26./27.11.2016

Adventsturnier Mädchen C+D - 26./27.11.2016

Unsere TiB-Mädchen C erspielten erspielten sich am Samstag den 1. Platz, und die Mädchen D am Sonntag den 3. Platz. Die MäC begannen den Samstag im TiB-Dieselmodus - nicht zu hastig - zunächst mit einem 1:1-Unentschieden gegen CfL. Bevor der Turbo zündete gaben sie das 2. Spiel gegen Z88 2:1 knapp ab, gewannen dann 2:1 gegen Rotation, und retteten gegen starke Marzahner das 1:0 über die Zeit. Sichtlich überraschte Mädchen nahmen Medaillen, Urkunden und ihren ersten, echten Pokal entgegen.



Kohlturnier beim Bremer Hockeyclub, "Die Schlagfertigen" - 19.11.2016

Kohlturnier beim Bremer Hockeyclub, "Die Schlagfertigen" - 19.11.2016

Wir TiB-EX waren jetzt zum zweiten Mal beim Kohlturnier in Bremen dabei, diesmal als Spielgemeinschaft mit den Schlenzelbergern. Das besondere an diesem Turnier: es wurde noch mal draußen gespielt! Das Wetter hat soweit mit gemacht bei Höchsttemperaturen um 7°C, leichtem Wind, bewölktem Himmel und ohne Regen.



1. Glühweinturnier bei Blau-Weiß - 05.11.2016

Ralf von Blau-Weiß hat zum 1. Glühwein-Turnier auf Ihr Clubgelände in Grunewald geladen. Sie setzen damit die Tradition der "Mamas & Papas" (SCC) fort, die bisher das Glühweinturnier veranstaltet hatten. Die Gastgeber traten mit zwei Mannschaften an: einer reinen Blau-Weiß-Mannschaft und einer gemischten Mannschaft (BlauWeiß-Traum), die aus BlauWeiß-Spielern und Spielern von anderen Vereinen bestand, die keine eigene Mannschaft melden konnten (u.a. Krummholzwespen).



30. CFL Hauptstadtturnier - 24./25.09.2016

30. CFL Hauptstadtturnier  -  24./25.09.2016

Zusammen mit den "Hockgeiern" aus München errangen wir den dritten Platz. Achim, Björn, Jörg, Dietmar, Benjamin sowie Felicitas, Jule, Sandra und Heike



20. Elternhockey-Großfeld-Turnier der Herrenhäuser Cracks - 03./04.09.2016

20. Elternhockey-Großfeld-Turnier der Herrenhäuser Cracks  -  03./04.09.2016

Unsere Elternhockey-Mannschaft hat mit Ihrer hervorragenden Teamarbeit nach Wertung einen sensationellen 2. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Jörg, Dietmar, Björn M., Jan, Felicitas, Nicola, Sandra, Stefanie, Heike, Katja, Ina, Achim und Arnd



Die Gestrandeten -Timmendorfer Strand - 27./28.08.2016

Die Gestrandeten -Timmendorfer Strand -  27./28.08.2016

Heike und Dietmar mit den Schlenzelbergern in Timmendorfer Strand:



Turnier "Rübezahl Cup" Mädchen D/CA - 25. / 26.06.2016

Turnier "Rübezahl Cup" Mädchen D/CA - 25. / 26.06.2016

Ein Hoch auf unsere Heldenmädchen!! Bei wahrscheinlich 45 Grad in der Sonne haben sie motivierte Spiele hingelegt und selbst ein Beinbruch hält sie nicht vom Anfeuern ab. Wir hatten eine gut besetzte C-Mannschaft und eine 3 Mann starke D-Mannschaft, so dass die TiB-Löwinnen (die Cs durften die Ds unterstützen) ganz schön ackern mussten.



   Mehr laden