Werner Hassepaß Ehrenmitglied des Deutschen Sportakrobatik Bundes

Erstellt am 05. Juli 2019

Aus den Händen des DOSB-Präsidenten Alfons Hörmann erhielt Werner Hassepaß die Ehrenurkunde zur Ehrenmitgliedschaft für seine 25- jährige Tätigkeit als Bundespressereferent im DSAB.
Öffentlichkeit lag ihm immer am Herzen. Nach der „Wende“ war im Westteil Berlins die Sportakrobatik nahezu unbekannt. Da wurde fleißig aufgebaut und inzwischen ist die Sportart in Berlin z. B. nicht mehr wegzudenken.
National war er der Herausgeber der „Akro-Info“, die fünfmal im Jahr erschien, brachte ein Handbuch der Sportakrobatik heraus und entwickelte die erste Homepage für den Deutschen Sportakrobatik Bund. Die betreuten Social Media-Seiten im Internet erreichen inzwischen insgesamt mehr als 3000 Follower weltweit über alle Kontinente und der Sportakrobatik-Trailer hat mit knapp 70 000 „gefällt mir“ Angaben überall Vorbildcharakter.