TiB Spezial Mai 2019

Erstellt am 15. April 2019

11. Mai 2019 | 13.00 - 16.00 Uhr | Kursnr. 1907


Body Mind Movement - Die Kunst des Atmens:  Brücke zwischen Körper und Geist

ist eine Philosophie, die auf der somatischen Bewegung beruht und Wege sucht, um gesund, harmonisch und glücklich zu leben.

In diesem speziellen Workshop erforschen wir, wie die Verbindungen zwischen Lungen, Zwerchfell und über 70 Knochen für unseren Atem zusammen agieren und sich gegenseitig unterstützen. Wir lassen uns Zeit, die Vielschichtigkeit unsere Lungen zu spüren. Durch geleitetes Tasten und Massieren erkunden wir ihre Bauform, Elastizität und Funktionen.

Mit Hilfe der lebendigen Anatomie lassen wir kraftvolle innerliche Bilder entstehen, die uns die Kunst unserer Atmung in ihrem energetischen Fluss erfahrbar machen. Die Selbstwahrnehmung unseres Atemsystems ermöglich uns, gelassen, sicher, zentriert, flexibel und vor allem vital zu werden.
Ziel ist, theoretisch und experimentell drei verschiedenen Atmungsarten zu erfahren:
• innere (Zellenatmung),
• äußere (Lungenatmung)
• universelle Atmung (wir in unserer Umgebung)
sowie die Beziehung zwischen Struktur und Funktion der Atmungsorgane.

Es werden Werkzeuge für eine bewusste Körpererfahrung der Organe, Knochen und des Atemsystems zur Verfügung gestellt.


Mit Monica Toimil Robert: ausgebildete Tänzerin, Choreografin, Somatic Movement Educator

Preis: 20,- € / 35,- € (Mit-/Nichtmitglieder)

Infos zur Anmeldung findet Ihr hier.