TiB EX erfolgreich beim 25-jährigen Jubiläumsturnier in Schwerin

Erstellt am 11. Juni 2017

Hockey_Jubiläumsturnier SchwerinAm vergangenen Wochenende konnte die Elternhockeymannschaft der TiB zum ersten mal seit ihrer Gründung im Mai 2010 einen Turniersieg erringen. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten die TiB EX mit fünf Damen und vier Herren plus Torwart in einem Teilnehmerfeld von 10 Elternhockeymannschaften aus ganz Deutschland und konnten sich in den vier Vorrundenspielen souverän ohne Gegentor und mit nur einem unentschiedenen Spiel als Vorrundenerster in einer der beiden Gruppen durchsetzen. Das Halbfinale ging sodann gegen die aus Soest stammende Elternhockeymannschaft „Hockeybilities“ mit einem 1:0 zugunsten der TiB-Eltern aus und es kam zum Finale zweier Berliner Kieze, denn dieses wurde sodann gegen die Mannschaft der SG Rotation-Prenzlauer Berg, die „Schlenzelberger“ ausgetragen. Auch hier waren die TiB EX mit einem 1:0 erfolgreich und konnten den Pokal mit nach Hause nehmen.

Elternhockey wird traditionell als Breitensport geschlechtergemischt gespielt. Da es überregional keinen Ligabetrieb gibt, trifft man sich zu entsprechenden Turnierveranstaltungen übers Wochenende, um Hockeyfreundschaften zu pflegen und sich im sportlich-fairen Wettkampf zu messen. In der Regel findet am Samstagabend eine Turnierparty mit Verpflegung und Tanz statt. So auch am vergangenen Wochenende. Die Gastgebermannschaft „Die Sumpfflitzer“ vom Schweriner SC hatte ein vorbildlich organisiertes Turnier auf die Beine gestellt. Zum gemeinsamen Essen und Party ging es in die Möven-Kantine. Auch hier haben sich die TiB EX um „Thekengold“ bemüht und waren mit dem Schlenzelbergern die letzten auf der Tanzfläche. Die TiB EX danken den Sumpfflitzern für das wunderbare Wochenende und freuen sich aufs nächste Jahr!