Team Triathlon Strausberg

Erstellt am 19. Juni 2018

news_und_aktuelles_Strausberg 1

v.l.n.r.: Christian, Hajo, Michael

news_und_aktuelles_Strausberg 2

v.i.n.r.: Georg, Karlos, Philipp

Schon traditionell sind die Triathleten am 27.05. beim Team Triathlon in Strausberg in die Saison gestartet. Wie im Vorjahr stellten wir wieder zwei Teams und waren somit auf der Sprint- und auf der Olympischen Distanz vertreten.


9 Uhr fiel der Startschuss für die Sprinter. Karlos und Georg haben nacheinander die 500m lange Schwimmstrecke in Angriff genommen. Nach dem absolvierten Schwimmen konnte sich auch Philipp ins Wettkampfgeschehen einmischen und so ging es gemeinsam auf die Radstrecke. Durch eine gute Radleistung konnten einige Plätze gut gemacht werden und auch beim abschließenden Lauf ging es noch einen weiteren Platz nach vorn, sodass am Ende Platz 5 erreicht wurde.


Direkt im Anschluss startete das rennen für Hajo, Michael und Christian. Bei der olympischen Strecke mussten alle drei die 500m lange Schwimmdistanz in Angriff nehmen und anschließend gemeinsam die 40km auf dem Rad sowie 10 km laufend bewältigen. Auch hier kämpften sich die drei bei einem schnellen Radfahren weiter nach vorn und mussten beim abschließenden Lauf nur ein weiteres Team gewähren lassen. Am Ende stand ebenso Platz 5 zu buche.


Wie immer war der Team Triathlon in Strausberg eine gut organisierte Veranstaltung wir können alle mit unserer Leistung zufrieden sein.