Ranglistenturnier der Senioren II S-Standard am 23.09.2018

Erstellt am 02. Oktober 2018

Im festlichen Ambiente des Kurfürstlichen Schlosses zu Mainz fand im Anschluss an den traditionsreichen Ball des Weines am darauffolgenden Sonntag das Ranglistenturnier der Senioren II Sonderklasse in der Standardsektion statt, das erstmals im Rahmen einer Kooperation der beiden Vereine Tanz-Club Rot-Weiss Casino Mainz und Tanzsportclub Metropol Hofheim ausgerichtet wurde. 69 Paare hatten sich auf den Weg nach Mainz gemacht und genossen die besondere Atmosphäre in dem prachtvollen Renaissancebau direkt an der Rheinpromenade. Während draußen ein Sturmtief über die Stadt fegte, konnten sich interessierte Zuschauer bei freiem Eintritt an hochklassigem Tanzsport der Sonderklasse erfreuen.

Detlev Müller & Yvonne Henze-Hentzschel tanzten bis in die 2. Zwischenrunde und dort auf den 23.-25. Platz. Erst nach vier Runden standen die Finalpaare fest. Dank ihres Sternchenranges mussten Horst Droste & Claudia Kahl-Kaminsky erst in die Zwischenrunden eingreifen. Mit fünf dritten Plätzen erklommen sie eindeutig das Siegertreppchen.

Ergebnislink