PaderSchwimmCup 27.-29.04.2018

Erstellt am 04. Mai 2018

Am letzten Aprilwochenende machten wir uns nach einem Jahr Pause wieder auf den Weg nach Paderborn. Dort fand bereits zum 23. Mal der PaderSchwimmCup statt. Zur Überraschung einiger fuhren wir bereits am Donnerstagnachmittag ab und mussten so noch einen kurzen Zwischenstopp in Rahnsdorf einlegen. Dies führte dazu, dass die eine Hälfte von uns für zwei Stunden in einer Vollsperrung auf der Autobahn verbachte. Nach einem kurzen Halt bei der „Goldenen Möwe“ (Wir mussten unbedingt unsere Handys aufladen) kamen wir erschöpft um 23 Uhr in Paderborn an.

 

Am nächsten Tag konnten wir sogar etwas ausschlafen und begannen den Tag mit einem hochklassigen Fußballmatch. Die beiden Mannschaften kämpften erbittert um jedes Tor und gingen zufrieden vom Platz. Glücklicherweise hatte sich dieses Mal niemand verletzt. So konnten wir am Nachmittag in der Schwimmhalle ungestört trainieren und die letzten Vorbereitungen treffen. Zum Ausklang des fanden wir uns dann am Grillplatz ein und genossen ein feudales Mahl am Fuße der Wewelsburg.

Die beiden folgenden Tage verbrachten wir überwiegend in der Schwimmhalle und gingen auf Medaillenjagd. Dank guter Trainingsleistungen konnten alle ihre Bestzeiten verbessern und teilweise waren wir von uns selbst überrascht. So konnten wir viele Medaillen sammeln und haben manche Konkurrenten zur Verzweiflung gebracht. Insgesamt eine gelungene Darstellung.

Insgesamt war es wieder ein toller Wettkampf und wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder. Aus Sicht eurer Trainer war es eine super Leistung, auch wenn es für uns nicht minder anstrengend war. Dies zeigt uns einmal mehr, dass sich die Trainingsplanung und Durchführung lohnt und ihr die Leistungen auch abrufen könnt.

Lukas