Mit 80 zurück ins Ruderboot!

Erstellt am 20. Dezember 2016

News_RudernTWMit 80 zurück ins Ruderboot!
Helga Naujokat feierte am 1.7. ihren 80-zigsten, herzliche Glückwünsche! Seit dem 1.5.1971 ist Helga Mitglied in der Ruderabteilung Tiefwerder. Im Rennboot hat sie mit ihren Ruderkameradinnen etliche Kilometer zusammengerudert. Noch heute treffen sie sich zum Kaffee um sich an die alten Zeiten zu erinnern. 

Rudern hält halt jung!

Im Jahre 2000 musste Helga nach einer Herz OP den aktiven Rudersport beenden, aber bis heute bleibt sie aktiv in der Ruderabteilung. Mit Rat und viel Tat (bei Arbeitseinsätzen) unterstützt sie in ihrer freundlichen Art die aktiven Ruderer. Immer wieder haben wir versucht, Helga noch einmal ins Boot zu bekommen. Anlässlich ihres 80-zigsten war es dann so weit. Bei der zünftigen Geburtstagsfeier im Bootshaus haben wir einen „Zweier Mit“ geschmückt und Helga ist mit 80 wieder ins Boot gestiegen zusammen mit ihrer Tochter Simone und Kathi, denen sie mal das Rudern beigebracht hat. Auf dem Steuersitz klappten alle Kommandos perfekt - wie damals. Toll, Helga steuerte als ob nichts gewesen wäre und ab ging‘s die Havel runter.

Auf der Rückfahrt saß Helga dann wieder auf ihrem angestammten Platz, auf Schlag!  Helga zeigte allen Aktiven, dass sie nichts verlernt hat. Für alle Anwesenden war das Anlegen ein sehr emotionaler Moment. Weiter so Helga, riefen alle Tiefwerderer und wünschten gute Gesundheit!