Jan & Zoé in den Bundeskader berufen

Erstellt am 30. Oktober 2017

Unsere Jugendabteilung ist mit mehreren Paaren bereits im Jugend-Kader des LTV sowie des DTV vertreten. Auch in den Erwachsenden-Kader des LTV haben es schon verschiedene Paare unseres Vereins geschafft. Vor einigen Tagen fand die Sichtung für den Bundeskader Latein und Standard im thüringischen Masserberg statt. Damit wurde erstmals mit Wirkung zum 01.11.2017 ein Paar unseres Vereins im Erwachsenenkader des DTV aufgenommen: Jan Goerling - Zoé-Marlen Boche gehören nun zum Standard D/C-Kader.

Die Paare werden nach einem definierten Bewertungsschema von den Bundes- und Verbandstrainern eingehend begutachtet und bewertet. Dabei zählen die bisherigen Turnierergebnisse nur wenig, der „bessere Aufbau und Entwicklungsstand eines Paares“ wird hauptsächlich berücksichtigt. Die Kaderpaare kommen in den Genuss von Kadertrainings sowie eine individuellen Betreuung durch die Bundestrainer_innen sowie Physiotherapeut_innen.


K. Kallmann