Hockey Mädchen A - Pokalsieger 2017

Erstellt am 02. Oktober 2017

Die Mädchen A haben es geschafft, sie sind Pokalsieger in der Feldsaison 2017 :-D !

In einem packenden Finale besiegten sie BSC 2 auf deren Platz mit 2:1. Die Dramaturgie hätte nicht spannender sein können. BSC 2 hatte bis dahin alle Spiele dominiert und auch im Gruppenspiel unsere Mädchen mit 4:0 geschlagen. Und das Spiel begann genau in diesem Stil. Ein sehr einfach herausgespieltes, fast geschenktes Tor brachte BSC in Führung. Jetzt stellte sich die entscheidende Frage nach Moral und Kampfgeist unserer Mannschaft. Und sie wurde bewundernswert beantwortet. Unsere Mädchen pressten BSC mit hohem Laufpensum und harten Zweikämpfen in die eigene Hälfte. Sie erspielten sich Torchance um Torchance. Und dann war es soweit, der Ausgleich fiel. Damit waren unsere Mädchen nicht zufrieden, sie wollten mehr, spielten weiter druckvoll, BSC wusste teilweise nicht mehr, wie ihnen geschah. Der Außenseiter aus Kreuzberg zwang ihnen ein Spiel auf, sie kamen nicht zu ihrem gepflegten Kombinationsspiel. Dann fiel tatsächlich das 2:1. Jetzt warf BSC alles nach vorn, erspielten sich dann auch die eine oder andere Chance, aber spätestens bei der hervorragenden Torfrau des TiB war letztlich Schluss.

Eigentlich hätte TiB sogar 3:1 gewinnen müssen, aber ein regelgerechtes Tor, bei dem ein Weitschuss noch von einer TiB-Spielerin im Schusskreis berührt wurde, bevor er ins Tor ging, wurde leider nicht anerkannt. Dies spielte am Ende keine Rolle, mit Geschick verteidigten unsere Mädchen den knappen Vorsprung und siegten im Endspiel 2017 mit 2:1 in ihrer Klasse.

Wir gratulieren unseren Mädchen zum ersten Pokalsieg einer TiB-Hockeymannschaft überhaupt und freuen uns schon viele weitere Erfolge.

Martin R.